Back to Basics
Ich habe noch kein neues Zinn besorgt für die Motorhaube, aber wenn die Karre zur Techno Classica zumindestens von der Karosserie her fertiggestellt heißt es langsam Gas geben - ich habe wieder mal viel zu viele Baustellen. Die Kotflügel sind ja z.B. noch garnicht fest montiert. Da fehlt noch Unterbodenschutz in den Radkästen - äh Moment, auf der Beifahrerseite noch mehr, da waren noch nicht einmal die Schweißnähte versiegelt. Und da es in der Werkstatthölle dank fehlender Fenster derzeit fast kälter als draußen ist, habe ich die Karosseriedichtmasse erwärmt, dann ist sie dünnflüssiger und läßt sich einfacher verarbeiten.
Und damit dann die Schweißnähte zugeschmiert von der Motorraumerweiterung für den Mengenverteiler / Luftfilterkasten.
Mußte ja nicht hübsch werden, das sieht hinterher keine Sau. Hauptsache dicht. Und da Unterbodenschutz Wasser durchläßt, gab´s ne Schicht Lack. Zudem konnte ich so die Dichtmasse gleich noch etwas glattstreichen.
Nächste Baustelle: Kotflügelverbreiterungen. Da sind erst 2 von fertig, habe ich mich lange drum gedrückt. Die sind wirklich scheiße zu schleifen - aber es nützt ja nix. Die vom Fahrerkotflügel hatte ich schon einmal angepaßt, nur saß die zu tief. Also nochmal anpassen.
Ich habe die Maße am anderen Kotflügel abgenommen und die Position bestimmt.
Und dann mußte ich eben wieder eine Anschraubkante bauen. Also abgetrennte Stücke der ursprünglichen Verbreiterung wieder angeschraubt.
Und dann das Ganze wieder beigespachtelt und angefangen, am vorderen ende die Verbreiterung zu verlängern. Ganz fertig bin ich leider nicht geworden, ich hatte nicht genug Glasfaserspachtel übrig. Muß wohl noch ne Dose holen.
Was wär ich froh, wenn diese Verbreiterungen endlich alle 4 fertig wären. Aber dann geht die Spachtelei weiter - die Kotflügel müssen ja auch noch beigespachtelt werden...
Original: Fusselblog