Das Ding braucht ein Gesicht
Ich schweiße jetzt die ganze Zeit um die Front drum rum, wird mal Zeit, daß das ein Gesicht bekommt. Ich gestalte da nix auf dem Computer, ich mach einfach frei Schnauzte was mir gerade einfällt, try & error.
Zunächst mal alles grob zusammengebaut und den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite mal reinimprovisiert.
Ich bin inzwischen Gedanklich von dem Überhang über dem Grill weg. Bozo hin, Bozo her - n schräger Grill hat auch was. Erster Schritt waren zwei Streben auf beiden Seiten biegen und festschrauben, damit man den jederzeit ab- und anbauen kann.
Dann ein Rohr, so wie ich es bei der Kantenabrundung verwendet habe in der Mitte leicht gebogen, um die Form der Motorhaube zu übernehmen. Abstände messen und mit zwei Gripzangen fixieren und dann festpunkten. Was sich jetzt so easy anhört war n Mördergeduldsspiel - mir fehlten irgendwie ein Arm und eine Hand.
Insgesamt 6 Streben mußte ich identisch knicken. Ich habe dann immer eine Strebe blind dazwischen gesetzt für den Abstand und dann die nächste Strebe darunter geklemmt und Schweißpunkt.
Leider war das dann doch nicht so genau, wie ich gearbeitet habe - irgendwie ist das Ergebnis schepp und krumm, gefällt mir garnicht. Ich werd den wohl nochmal bauen - diesmal aber gerade und dann die Rohre gemeinsam biegen, das macht mehr Sinn und wird regelmäßiger.
Von der Anmutung hat´s jetzt irgendwie was von Ford Mustang...
Original: Fusselblog