Durch Zufall ersteigert...
Ich wollte auf dem 5ender noch ne richtig trashige Lufthutze zum kleinen Preis. Irgendeinen abgefahrenen 80er Jahre Rotz. Mein Lieblingshersteller von damals ist Zastrow - Scheiße, was haben die für einen Quatsch gebaut. Ich habe länger bei eGay gesucht und irgendwie nix gefunden. Also bot ich auf ne Hutze mit, die als Hutze für nen Ami angeboten wurde. Beschreibung? Fahlanzeige. Aber war günstig. Zuschlag. Gestern kam das Teil:
Und was müssen meine entzündeten Augen lesen?
Da habbich doch aus Zufall doch von meinem Lieblingshersteller ersteigert. Das Modell kannte ich vorab nicht, ist nicht in meinem 1988/89er Katalog - kurz: die Bibel - abgebildet. Natürlich mußte ich sie gleich am Abend montieren. Sie wird mit 6 Schrauben durch die Haube verschraubt. Ausmessen, bohren, montieren. Dachte ich. Aber das Ding ist wirklich schlecht. Es ist weder 100% symmetrisch, und auch die Schraubenabstände sind auf den Seiten verschieden. Der Abstand zwischen vorderer und hinterer Schraube ist auf der einen Seite 1cm größer als auf der anderen. Muß ich noch erwähnen, daß die Schrauben teilweise auch schräg einlaminiert sind? Aber alles irgendwie zu schaffen, die Hutze ist provisorisch fest.
Gut, gehört jetzt noch etwas Vorstellungskraft dazu, weil die Farben irritieren. Ich finde sie töfte. Das ist Trash Deluxe! Ich grüble noch, ob ich die nach hinten aufschneide zur Entlüftung.
Ach ja - den 2. Kotflügel habe ich auch noch verlängert. Immer schrittweise, wie eben beim anderen auch.
Ich glaube, das muß ich jetzt nicht alles nochmal schreiben. Einzige Änderung zur anderen Seite: Ich habe den oberen Steg noch nicht festgeschweißt, um ihn im montierten Zustand in der richtigen Position dranbraten zu können.
Beigeschnitten habe ich ihn bisher nur oben.
Für den Rest war es zu spät. Werde dafür den andern Kotflügel wieder demontieren, um anständig nachmessen zu können, damit es auch einigermaßen symmetrisch wird...
Original: Fusselblog