noch ein wenig Radiogebastel...
Bevor ich das Radio eingesetzt habe, habe ich erst einmal die Konsole gereinigt. Glücklicherweise habe ich ja inzwischen warmes Wasser in der Werkstatthölle.
Dann konnte ich das Radio einbauen in die Konsole. Diese hat sogar einen Halter für die hintere Halteschraube, die alte Radios haben.
Bis auf die Schraubenverkleidungen ist die Geschichte jetzt einbaubereit. Wenn da nicht noch ein kleines Problem wäre: Der Lautsprecher. Da das verdammt eng unterm Armaturenbrett ist, dachte ich mir, ich hol mal ein anderes (gerissenes) Armaturenbrett aus dem Fundus und sehe mir die Geschichte erst einmal an. So sieht das von innen aus.
Lautsprecher soll aus den Türablageschalen vom Passat 32B passen. Hab ich soetwas im Fundus? Blöde Frage...
Und jetzt. Äh j - wie jetzt? Siemens Lufthaken? Also mir erklärt sich das jetzt spontan nicht von selbst, wie das montiert wird. Euch?
o.k., das wird sich herausfinden lassen. Um den Lautsprecher im eingebauten Armaturenbrett zu montieren -wie auch immer das geht, habe ich definitiv zu große Hände. Bieten sich mehrere Alternativen. Armaturenbrett ausbauen, Lautsprecher rein und wieder einbauen. Dabei könnte man das total zerrissene Armaturenbrett gleich ersetzen - ein rißfreies war dabei. Aber das wäre nicht das originale…
Oder ich bau einfach einen Aufbaulausprecher unter das Radio. Diese Lösung wäre eigentlich logisch, denn wenn das Radio unters Armaturenbrett geschraubt wurde, weil man zu faul war, das Armaturenbrett beizuschneiden, dann hätte man auch nicht den Lautsprecher ins Brett gesetzt, oder?
Suche Aufbaulautsprecher, den es 1973 neu zu kaufen gab...
Original: Fusselblog