Retten wir mal die Winter ATS Cup
Ich hatte letzten Winter Ärger mit den Winterrädern. Ich fahre ja dekadent ATS Cup Alus durch die kalte Jahreszeit - einfach aus dem Grund, daß die bei dem Wagen als Winteralus dabei waren. Und sie waren schon mit Farbe übergejaucht, als ich sie bekam. Der Winter bzw. das Salz hat den Dingern inzwischen derbe zugesetzt.
Hauptärgernis ist aber, daß die Felchn auch an den Auflageflächen korrodiert sind. Sprich, die halten nur bedingt Luft. Nach dem Einlagern im Sommer waren 2 der Reifen komplett platt. Der Gammel mußte weg, damit die wieder Verkehrssicher sind.
An den Reifen sieht man ebenfalls das Dilemma:
Handlungsbedarf. Also bin ich dem Pilz mit Drahtbürste und Schleifpapier zu Leibe gerückt. Muß nicht perfekt werden, das sind runtergewirtschaftete fucking Winteralus, aber dicht müssen die Dinger wieder werden.
Danach gab’s ne Dusche mit Grundierung als Lackbasis.
Von innen gab es wieder ne Lackdusche mitschnelltrocknendem Mattschwarz.
Ich hatte schon vor Längerem nen neuen Pott zeltgrauen Lacks bei eBay geschossen. Mein Standardlieferant hat den zwar auch, aber da fehlte mir der Grünstich im Lack. Dose entjungfert und was is das denn? Kann man sich auf RAL Farbtöne garnichtmehr pochen? Das ist VIEL dunkler, als der Rest des Fahrzeuges.
Ganz unter uns Gebetsschwestern: Ich finde leichte Farbvariationen ja schon fast Methode an dem Wagen, aber die Abweichung war mir zu derbe. Also habe ich alle Reste von hellgrauem und weißem Lack, die ich noch hatte, beigemischt und Auge mal Pi entschieden, daß das jetzt ungefähr hinkommt - und der leichte Grünstich ist da!
Mit dem neu angemischten Lack habe ich dann die Felgenbetten gepinselt.
Die ganze Aktion natürlich nacheinander bei allen 4 Felchn.
Die Aktion lief an 2 Abenden, der letzte Schritt vorgestern. Als nächstes pinsle ich noch frei Hand die Sterne in schwarz, reinige die Reifenanlageflächen und nach dem Trocknen können die Reifen wieder drauf. Dann kann der Winter kommen. Also lieber Winter, beherrsche Dich noch ein paar Tage!
Original: Fusselblog