Totenkopfmalereien...
Ich habe mir den vorab entworfenen Totenschädel aus Maskierfolie geplottet. Das ist ähnlich der normalen Plotterfolie, hat aber weniger Klebkraft, daß man sie einfacher wieder abbekommt nach dem Lacken. Auf die Haube geklebt und auch die Scalloops wieder abgeklebt.
Und dann Lasur drübergerollt. Das Ergebnis is so, wie ich es wollte: dunkler, aber die Flakes sieht man noch durch.
Ich hab nochmal die Cam auf n Stativ gestellt und ne Langzeitbelichtung ohne Blitz gemacht - das Bild trifft die Realität etwas besser.
Hmmm, da fehlt noch was. Ich steh ja in solchen Situationen vor dem Objekt, merke, da stimmt noch was nicht und grüble. Is ja nicht so, daß ich immer sofort weiß, was (für mich) gut aussieht. Und in diesem Fall fehlen meiner Meinung nach noch weitere Streifen. Hab das mal gefaked, was mein Schädel ausgebrütet hat:
Ich wollte morgen Klarlacken. Wird wohl nix - die Idee muß noch auf die Haube! Was auch noch aufs Auto mußte, habe ich gestern schon durchgezogen - die Scalloops seitlich. Also nochmal abgeklebt. Ich konnte das grad noch so erkennen, um das als Vorlage zu nehmen.
Die Scalloops sind jetzt wieder auf beiden Flanken zu finden.
Nicht nur an der Lackfront, auch an der Auspufffront hat sich gestern etwas getan. Auf meinen Beitrag zum BMW Topf meldete sich Alex O. und bot mir an, ein paar Rohre gegen etwas Ware aus dem Fusselshop zu tauschen. War eher ein symbolischer Preis, denn da kam nicht nur ein Rohr:
Huiuiui - da kann ich mehrere Auspuffanlagen draus bauen. Mehr für den Fundus, als für die Leiche. Danke an dieser Stelle an Alex! Mir fehlt noch der Endtopf und ein paar Bögen - aber der Auspuff kommt eh erst dran, wenn die Lackierung fertig ist...
Original: Fusselblog