Bericht/Bilder Altautotreff Darmstadt Mai 2011
Das Wetter am gestrigen Sonntag war eher durchwachsen. Als ich gen Darmstadt aufbrach, regnete es ein wenig. Aber wir hatten Glück: Der Parkplatz blieb mal wieder trocken. Dennoch: Einige schreckte die unsichere Wetterlage ab - aber es waren trotzdem einige Highlights da.
Mal ehrlich - wer hat einen in Lizenz in Rotterdam gebauten Kaiser Frazer Manhattan von 1953 schon einmal live gesehen?
Es dürfte davon maximal 5 Fahrzeuge in ganz Deutschland geben laut Aussage des stolzen Besitzers.
Er hat den Motor aufwändig instand setzen lassen. So mußte er den Block von einem Spezialbetrieb schweißen lassen. Muß wohl ein nicht besonders hochwertig verarbeiteter Gußklumpen sein.
Deutlich jünger, aber durchaus eine Bereicherung war dieser höhergelegte Jeep Cherokee, der auch regelmäßig ins Gelände darf.
Auch mit stark patinierter Innenausstattung ist dieses BMW Coupé ein Traumwagen.
Auf dem Weg zum H-Kennzeichen: Opel Kadett C Caravan.
Auch die luftgekühlte VW Fraktion war vertreten.
Ich hab eine Kiste Becks springen lassen, weil der Kalender meinte, ich hätte Geburtstag, das gepflegte Benzingespräch wurde geführt und der eine oder andere Burger wurde auch verspeist. Lustige Situation: Einer der Besucher hatte einen Spielzeugpanzer zum Spielen des mitgebrachten Jungen dabei - ein zweiter Kofferraum geht auf und das identische Modell kommt zum Vorschein - beide übrigens mit deaktivierter Schußfunktion...
Zufälle gibt´s...
Gegen 20 Uhr kamen dann doch einmal ein paar Regentropfen vom Himmel, aber die Veranstaltung löste sich eh so langsam auf. Es war auch ohne Massenandrang wieder ein wunderbarer Sonntag auf dem Parkplatz - kommenden Monat sehen wir uns am 19. wieder...
Mehr Bilder in der Galerie.
Original: Fusselblog