Doppelt wirkt bulliger
Auch für die Leiche habe ich mir aus Ludwigshafen etwas mitgebracht - hatte es ja schon in meinem Bericht über die Veterama geschrieben. Eine vordere Stoßstange vom /8 Coupé bzw. der 280er Limo. Bin mir nicht 100% sicher, wo die überall serienmäßig verbaut war, is ja auch egal. War günstig, was einen Grund hatte: Die war schwarz übergejaucht.
Der Verkäufer meinte, daß das von einer Zuhälterkarre stammen müsse. Lassen wir diese Aussage einfach mal so stehen. Ein paar Lackabplatzer ließen aber vermuten, daß der Chrom unterm Lack noch gut ist.
Also klebte ich die Gummileisten ab und probierte einen Abbeizer. Funktionierte ganz gut. Kurz nach dem Auftragen fing der Lack schon an sich zu kräuseln.
Ließ sich dann einfach mit ner Plastikspachtel herunterschieben. An manchen Stellen mußte ich 2x ran, aber dann war der Lack ab. Blöd: Zwar war die Stoßstange nicht angeschliffen, aber die 2 kleinen Stoßstangenecken unter der Stoßstange, um die es eigentlich ging, waren angeschliffen und auch unterm Lack grundiert. Rauspolieren ging nicht, ich bin kein Polierer. Aber das sieht man erst auf den zweiten Blick. Irgendwann hatte ich es geschafft: Eine Stoßstange in Chrom.
Natürlich mußte ich die Stoßstange gleich montieren. Vorher:
Nachher:
Wirkt deutlich bulliger, kommt auf den Bilder nicht 100% raus, is aber so. Mal sehen, vielleicht bastel ich links und rechts noch nen Nebler zwischen die Ecken. Hab da noch nen Satz Chromfunzeln liegen, muß sehen, ob die klein genug sind.
Original: Fusselblog