Die Leiche wird zum Servicemobil
Es gibt Zubehör, das ich schon immer so Scheiße fand, daß es irgendwie wieder cool ist. Aber ums Biegen und Brechen in einem Auto verbauen will ich sowas dann doch nicht, es muß schon zum Fahrzeug passen. Ein Beispiel dafür sind diese Fransenketten, oder wie man die auch immer nennen mag. In den 80ern hatte das jeder dritte Ford Granada mit Fahrer mit Migrationshintergrund an der Windschutzscheibe. Also in einer Zeit, als der Granada noch der Ford Ankara war und der Ford Taunus der Ford Istanbul - oder war´s umgekehrt?
Die Leiche hat weinrote Velourssitze, Brokatstoff an den Türverkleidungen - zu der Puffinnenausstattung paßt das das erste Mal bei mir.
Früher hatte ich solche Ketten im Fusselshop Sortiment, leider führt die mein Lieferant nicht mehr. Um so etwas noch zu bekommen, muß man in Spezialläden. Die einzige Gruppe, bei der das noch weit verbreitet ist, sind Fernfahrer. Also kauft man in einem Fachgeschäft für Fernfahrer: Am Autohof... Also so lange, bis ich wieder einen Großhändler gefunden habe, der den Fusselshop damit beliefert.
Auch von außen fehlte noch ein Gag. Mir schwebte da ein Autohaus Fickfrosch Servicefahrzeug vor. Und eigentlich wollte ich das lackieren. Idee war, das nicht 100% deckend zu lackieren, daß es so aussieht, als ob das schon ewig auf der Tür war und durch viele Autowäschen etwas abgetragen wurde. Das werde ich vermutlich auch noch machen, aber auf die Schnelle wurde es erst einmal eine Aufkleber Beschriftung, um mit mir einig zu werden, ob ich das so auch wirklich gut finde.
Ich muß sagen - das sagt mir tatsächlich zu. Kommt gut. Wurde auch spontan von Nachbarn drauf angesprochen, die mich fragten, ob es das Autohaus wirklich gibt. Die Kennzeichenunterlangen hatten die bis dato noch nicht entdeckt.
Gestern Abend habe ich angefangen, den Wagen zu beladen - paßt gut was rein, werde wohl meine Ware für die Veterama gut unterbekommen, zumal ich diesmal keine sperrigen Gebrauchtteile dabei habe. Wer den Wagen live sehen will, sollte dieses Wochenende nach Ludwigshafen kommen...
Original: Fusselblog