Der Winter hat dem Pirat mächtig zugesetzt...
Eigentlich gehe ich samstags nicht Schrauben, aber gestern mußte ich eine Ausnahme machen. Heute ist Altautotreff und Andreas will sein Kotflügelbördelgerät mitbringen und wir wollen die hinteren Radläufe etwas nachbördeln, da die Sommerreifen nur bei stark beladenem Kofferraum hinten etwas schleifen. Dazu brauche ich natürlich die Sommerreifen und ne Wagenheber etc. - ich habe die Sommerreifen gleich mit montiert.
Bei der Gelegenheit schaut man natürlich gleich mal nach Bremsbelägen, Gummis, Gelenken etc. Alle in Ordnung - nur der Rost... Jetzt rächt sich, daß ich den Wagen teilweise bei Minustemperaturen lackiert hatte. Das hält nicht wirklich. Man sieht richtig, welche Stellen bei kälteren Temperaturen behandelt wurden - so z.B. die zugenietete Rückleuchte Beifahrerseite.
Die andere Seite ist vollkommen rostfrei. Selber Effekt bei der Einfassung des Tankdeckels...
...und beim Kühlergrill.
Aber auch andere Stellen bedürfen etwas Liebe - teilweise sogar in Form eines Reparaturblechs. Die Radläufe hinten hat´s auf beiden Seiten erwischt.
Die Türen sind beim Passat 32B Sollroststellen. Und auch meine fangen inzwischen an zu gammeln.
Auf der Beifahrerseite ist zudem der Schweller stark angegriffen.
Wirklich wundern tut mich der Rost nicht. Immerhin: Wir haben hier eine verbastelte 29 Jahre alte Kiste vor uns und keinen Neuwagen. Ich werde mich um den Rost kümmern, ich mag das nicht, wenn das so vor sich hinrostet. Das mache ich aber erst, wenn es wieder etwas wärmer ist. Sonst habe ich nach dem nächsten Winter wieder mit derselben Scheiße zu kämpfen...
Original: Fusselblog