PROBEFAHRT!
Ich habe mir Händlerkennzeichen geliehen und so konnte der Rollout beginnen. Von wem verrate ich nicht, denn das ist bei roten Kennzeichen genau dasselbe, wie mit großen Anhängern, Autotransportern etc. Wenn sich rumspricht, daß jemand sowas ausleiht, dann hat derjenige plötzlich wahnsinnig viele Freunde...
Es war garnicht so leicht, den Wagen aus der Werkstatthölle zu bekommen wegen der Länge. So einfach kommt man nicht um die Kurve. Deshalb habe ich mir vorsichtshalber Joschy als Helfer geholt. Selbst die Ausfahrt aus der Halle war Millimeterarbeit.
Von der Breitseite konnte ich ihn das erste Mal lackiert fotografieren - in der Werkstatt isses dafür einfach zu eng.
Um die Ecke ging´s dann nur mit Rangierhilfen. Nein, geräumig ist mein Schraubereldorado nicht...
Tja und dann raus auf die Gasse. Wir überlegten kurz, ob wir mit 2 Autos fahren sollten, falls ich liegenbleibe, aber no risk no fun. Erster Anlaufpunkt war die Tankstelle, den Tank vollmachen.
Zeit für zwei Fotos. Leider war’s schon dunkel.
Wie fährt er denn nu? Er lenkt, bremst etc. aber zufrieden bin ich mit dem Motor nicht. Im kalten Zustand stottert er etwas und so richtig sauber zieht er nicht hoch und auch Leistung könnte mehr da sein. Ich denke bzw. hoffe, daß das Einstellungssache ist.
Aber was ist das? Er wird zu heiß?
Die Nadel schlug voll aus. Eh jetzt Bemerkungen kommen, daß auch kein Öldruck da wäre - das ist bei eingeschalteter Zündung aber bei nicht laufendem Motor.
Also schnell anhalten auf nem Parkplatz mit Licht.
Diagnose: So heiß ist der Motor nicht, das muß ein Fehler in der Anzeige sein.
Also haben wir den Wagen wieder zurück gebracht in die Vorhölle.
Das mit der Anzeige war tatsächlich die Anzeige. Der Stecker am Geber war abgerissen. Ein Quetschverbinder löste das Problem.
Ich muß jetzt ne Werkstatt suchen, die mir die Versager eistellen kann hier in der Gegend. Is nicht gerade mein Spezialgebiet.
So leer wie jetzt war die Werkstatthölle lange nicht mehr.
Zeit, das mal wieder auf Vordermann bringe, bevor ich das nächste Projekt reinschiebe - für welches ich mich auch entscheide...
Original: Fusselblog