Albrecht Tuning Katalog von 1985
Gestern bekam ich von Marcus ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk - einen Albrecht Tuning Katalog von 1985.
Geile Sache sowas, denn einerseits ist so ein Katalog nützlich, denn er kann als Nachweis dienen, daß es z.B. Felgen schon damals gab. Das kann bei der H-Abnahme zukünftig sehr wichtig sein, denn oft sind die Gutachten zu den Felgen neuer, weil sie um aktuelle Fahrzeuge erweitert wurden.
Andererseits birgt so ein Katalog natürlich genug unfreiwilligen Humor. Einfach nur geil, die Frisuren etc. von damals.
Der Werkstattleiter - ein Traum!
Auch der Chef - das Bild erinnert heute eher an ein Fahndung-Plakat der Polizei, als an einen seriösen Geschäftsmann. Aber so war eben die Mode...
Ich hatte den Katalog damals auch. Und ich spielte damals wirklich mit dem Gedanken, ein solches Aufkleber Design auf die Karre zu kleben.
Ich steh ja so ein wenig auf 80er Jahre Trash und ich bin in dem Katalog auf Zubehör gestoßen, das ich noch nie am Passat gesehen habe - jedenfalls nicht bewußt. Da gab es z.B. die Aerolift Deflectoren. Ein herrlicher Blödsinn, den ich bisher nur am Golf 1 bewußt gesehen habe. Aber konnte man auch am Passat Variant montieren:
Wobei die Baujahresgrenzen irgendwie komisch sind.
Ebenfalls nie gesehen habe ich eine Zastrow Heckblende für den 32B - gegeben haben muß es sie aber.
Der Passat ist eben kein klassisches Auto zum tunen frisieren. Ich weiß nicht, ob ich die Scheiße montieren würde, aber wenn ich SEHR günstig da drankommen würde - ich würde es zumindestens mal hinlegen...
Original: Fusselblog