Open Menu
Open Menu
 ::

Alte Negative aufgetaucht!! Aus gegebenem Anlaß....

Published in fusselblog.de

.... will ich euch das nicht vorenthalten, zumal das Thema mit dem Bekleben von Autos grad im Forum rumgeistert

Ich wollt mir schon lang son Negativscanner besorgen aber immer wenn ich wo ankam waren die Dinger aus dem Angebot vergriffen...*grummel*
neulich dann der Schnapper bei Chez Aldi für 29,90€ ein mehr akls faires Angebot mit den exact gleichen Eckdaten der KOnkurrenz für das 3-4 Fache und sinn mer mal ehrlich. Wenn das Negativ und Diaarchiv abgearbeite is steht der Eimer eh nur inner Ecke.... ich weiß nich aber ich glaub ich hab meine Olympus seit 6 Jahren nich mehr in der Hand gehabt zum fotografieren....

Ich darf euch also vorstellen:
Meine Typ 3 Stufe Baujahr 63.
den Wagen habe ich von einem Clubkollegen seinerzeit gekauft der ihn von einem Clubkollegen hatte usw. ich glaub das war 1990 als icjh den übernahm mit leichtem Heckschaden aber sonst quasi rostfrei. Den Heckschaden behob ich mit Originalteilen, damals noch spottebillich, Heckblech NOS nen Hunni, in DM woghlgemerkt. Die beiden Stoßstangen in Wachspapier waren für 150 zusammen zu haben....

2-3 Jahre fuhr ich den Wagen recht original, sprich nur tiefer, andere Sitze und die in Wagenfarbe lackierten Formel Vau Ronals drauf in 6x15 mit 195/50/15 einer Kombination die auf dem Kurzschnautzer sehr gut kommt wie ich finde. Dann konnte sich der Wagen leider gegen den Cal-Look Wahn nicht wehren und Heidewitzka, los gings :.

Mit Details hat ichs ja schon immer

Ich rannte damal zu Ikea und besorgte diesen schönen bunten Stoff. Ursprünglich für ein Paar Sachen rund ums Auto gedacht.... Niemand dachte das das solche Ausmaße annehmen würde seinerzeit, auch ich nich, aber das ging alles dermaßen gut und unproblematisch, das hat sich irgendwann verselbstständigt :>>

Es begann ganz harmlos mit dem kaputten Himmel den ich ersetzte. damals war ich ja noch kein Raumausstatter, hatte aber an sowas nen heiden Spaß,hatte seit ich 12 war ne Nähmaschine und irgendwie keine Berührtungsängste vor sowas....

dürfte bis heute übrigens der einzige Typ 3 mit 3 Sonnenblenden sein....

Dann dachte ich, o.k, kannste ja vorne nochn bissel....

Die Instrumente übrigens schon damals vom Tacho-Thomas und man achte links auf die Klaviertastatur die ich geschossen hatte und am anpassen war....

Die war übrigens neu, kam ausm Container eines VW Hauses und war schon in 12 Volt!!!

Vorne wars also fertig, gut, machen wir hinten ein bischen weiter.... bissel Musik ins Auto.....bissel Heckausbau...

Nach dem Heckausbau dann die Seitenverkleidungen...

Nach denenn dann die Sitze. Die färbte ich außen mit Foliatec in der Mitte kamen farblich passende Frottehandtücher zum Einsatz die ich annähte....

Nch innen zogs mich an den Motorraum...

Dann Kofferraum vorne....

Wenn ich überleg was das damals für ne Scheißarbeit war ohne Einfasser das Teppichband anzunähen.... eieieiei.....

Ja, und dann war draußen dran.... alles an Chrom weg, alles passend zu innen...
Zur damaligen Technik:
ich habe alle Außenteile an den nahtkanten mit Doppelseitigem Klebeband angeheftet und an Stellen wo man es nicht sah mit Pattex fixiert. Dann kam der Klarlackauftrag mit Metallicklarlack und Härter kurz. telweise reichten 4-5 Durchgänge, manchmal waren es 10 die ich mit dem Pinsel aufgetragen hatte bis alles glatt war. Aber gehalten hat das Bombe !!!

Was da rechts am Bildrand schimmert war Anfang der 90er übrigens ein Novum... 17 Zöller!!!
Diese waren von R+H 7x17 und seinerzeit noch recht teuer....waren vorher auf nem Golf 2 und wir wollten mal schauen wie das der Stufe steht.....

Ich wollten das Felgenbett mit Stoff bekleben und den Stern in Wagenfarbe lackieren , ich fand das fett zu der Zeit, o.k, ich würds heut noch tun :.

Es kam aber nicht dazu, ich tauschte den Wagen damals blöderweise....leider, denn 1,5 Jahre lag er ausgebeint aufn´´m Schrott *schnief*

So, abschließend noch der langersehnte Hinweis an die die schon drauf warten...

Der Grill ist der HAMMER!!!!!!!
meine Fresse is der schnell und das macht Spaß wie Hulle ich hätt den ganzen Abend nur grillen können...
und sehr geil auch die Flammstelle rechts, so konnten wir zusätzlich noch die Kürbissuppe problemlos auf Temperatur halten!!!

Und hier der Link:

http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Gasgrill-Gas-Grill-Grillwagen-BBQ-Aussenkuche-/400169450636?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Grills&hash=item5d2bf53c8c

Original: Fusselblog

Related Items from Catalogue Show Related