Open Menu
Open Menu
 ::

Der Pirat brauchte wieder mal etwas Liebe ...

Published in fusselblog.de

Ich wurde ja von der Waschanlage gezwungen, mal wieder was am Piraten zu machen. Ich mußte die eine Kennzeichenbeleuchtung ersetzen. Ich hatte vorsichtshalber 3 gekauft, als ich die damals besorgt hatte. Eigentlich als Backup, wenn ich mal eine wegfahre. Ich hab noch nen Satz von Hella - aber da hätte ich die Unterlage abändern müssen. Und das Wichtigste ist: Es leuchtet wieder.

In der letzten Zeit springt der Bock wieder etwas schlechter an. Ich hatte die Glühkerzen in Verdacht - ein Angstgegner. Das ist immer ein Geficke, bis man die Dinger raus bekommt und vor allem wieder rein. Die einzige, die einigermaßen gut herausbekommt ist die hinterste. Und was sollich sagen - vollkommen am Sack.

Defekte Glühkerze

Da fehlt die komplette Spitze. Und da ich von Grund auf ein fauler Mensch bin, habe ich nur die eine Glühkerze gewechselt. Jetzt teste ich erst einmal das Startverhalten, wenn der Motor vollkommen ausgekühlt ist. Wenn es sich nicht wesentlich gebessert hat, dann mache ich alle.

Was mich langsam wirklich genervt hat, ist die Verkleidung der A-Säule auf der Fahrerseite. Da waren sämtliche Befestigungen abgerissen und deshalb das ganze Teil eingerissen. Nicht nur ein Schönheitsfehler, was wirklich nervte ist, daß das den Gurt beim Anlegen gebremst hat und er sich auch nicht wider gut aufgewickelt hat.

A-Säulenverkleidung VW Passat 32B

Deshalb hatte ich die Verkleidung aus dem Schlacht-Santana ausgebaut.

A-Säulenverkleidung VW Santana

Leider war die blau. Aber ich hatte noch einen Rest Farbe vom Umfärben der Türverkleidungen vom Jägervari. Also mal flott schwarz übergejaucht.

A-Säulenverkleidung VW Passat 32B

Trocknen lassen und eingebaut.

A-Säulenverkleidung VW Passat 32B

Da ich den Sitz dazu eh ausbauen mußte, konnte ich gleich ein neues Gleitstück am Sitz einbauen, der kippelte leicht. Eine VW Krankheit, die brechen ständig. Natürlich alles schön eingefettet.

Gleitstück Sitz VW Passat 32B

Der Einbau ging deutlich schwerer, als der Ausbau mit nur einem Gleitstück, aber dafür habe ich jetzt wieder einen Sportsitz und keinen Schaukelstuhl mehr...

Original: Fusselblog

Related Items from Catalogue Show Related