Die Varinette von Urs in der Zielgerade...
Erinnert Ihr Euch noch an den Umbau von Urs? Vor mehr als 2 Jahren begann er, aus einer Passat 32 Limousine einen 2 bzw. 3türigen Variant zu bauen, den es nie ab Werk gab. Urs stellt deutlich höhere Ansprüche an das Finish, deshalb dauert es bei ihm auch länger. Scheiße, wie lang er letztendlich gespachtelt und geschliffen hat, bis er zufrieden war. Jetzt hat er angefangen zu lackieren. Den Außenauftrag der Farbe übernimmt ein Profi, innen hat er selbst die Pistole geschwungen.
Der Wagen bekommt die originale Farbe Kupfer metallic, das ist so ziemlich das einzige, was original an dem Bock wird. Und es wird außer Passat Insidern wahrscheinlich kaum einem auffallen. Eigentlich ist es eine Ansammlung von Freveln - aber eben nur für Insider.
So ist z.B. die Motorhaube eine mit mehr Lüftungsschlitzen aus den ganz frühen Baujahren (aus meinem Fundus), die Heckklappe ebenfalls ein sehr frühes Modell. Da hat Urs aus einem Ventildeckel die Audiringe eingeschweißt.
Der Wagen wird letztendlich als Audi "firmieren".
Klar, daß der Wagen auch Stoßstangen vom ersten Modelljahr braucht - und wer hat sowas? Na drücken wir es mal so aus: Ich hatte gestern Besuch. Vordere Stoßstange war kein Problem, hintere tat mir etwas weh, weil ich da deutlich weniger davon habe. Blinker mußten wir aus einer gebrauchten Stoßstange raus schrauben.
Gut, Urs wird definitiv länger brauche, als ich, um das Auto zu komplettieren, wie schon geschrieben, er arbeitet deutlich gründlicher. Aber man kann die Zielgerade "riechen". Ich freu mich drauf. Die Fortschritte kann man in seinem Blog nachlesen.
Original: Fusselblog