Open Menu
Open Menu
 ::

Mille Miglia: Mit den Chromjuwelen nach Italien

Published in Chromjuwelen En Route
Morgen Abend ist es soweit: Unser längst überfälliges (motor-) kulturelles Fortbildungsprogramm beginnt! Und zwar mit einem Kurztrip nach Italien. Nach Brescia, um genau zu sein. Denn in Brescia startet sie, die Mille Miglia. Eben der Klassiker unter den Langstrecken-Straßenrennen, der z.B. so große Begriffe wie ''Gran Turismo (GT)'' bekannt gemacht hat. Wir wollten es schon immer mal wissen und fahren sie deshalb in diesem Jahr mit, die berühmten ''1000 Meilen''!

Zugegeben, wir können es selber kaum fassen. Dass wir als ''Team-Mitglied'' dem abgebildeten 1956 Mercedes-Benz 300 SL (W198) hinterherjagen werden. Von Brescia nach Ferrara, von Ferrara nach Rom, von Rom zurück nach Brescia. Dass wir überhaupt diesen italienischen Kurztrip machen können, ist die Folge unseres regelmäßign Austauschs mit Konstantin Sixt, seinerseits Hausherr von carmondo. Denn Konstantin Sixt hat uns kurzerhand dazu eingeladen, seinen Familien-Renner zu begleiten. Was für ein Abenteuer - wir schmunzeln jetzt schon darüber, dass wir uns als ''Rennfahrer'' mit Sicherheit blamieren werden.

Sobald wir irgendwo ein bisschen Internet zu fassen kriegen, schicken wir die ersten Eindrücke.

-> Link: ''1000 Miglia'' - die offizielle Website
-> Link: Mille Miglia bei Wikipedia
-> Link: carmondo
Related Items from Catalogue Show Related