Open Menu
Open Menu
 ::

Auf der Einfahrbahn: W123 T-Modell Diesel & AMG | Mercedes-Benz W 123

Published in Video

Transport und Touristik: Dafür steht das T in der Typbezeichnung der in Bremen gefertigten Kombi-Modelle von Mercedes Benz. Mit dem Lastesel der Baureihe W 123 erschloss der Konzern Ende der siebziger Jahre ein ganz neues Marktsegment. Handwerker und Landwirte, aber auch die Reichen und Schönen dieser Zeit hatten plötzlich ganz neue Möglichkeiten, den guten Stern auch mit ordentlicher Zuladung zu versehen. Oldtimerexperte Christian Steiger stellt zwei Exemplare von den beiden gegensätzlichen Enden der Leistungspalette vor: Ein 300 TD-Dieselmodell mit 80 PS und den bei AMG noch einmal leistungsgesteigerten 280 TE mit seinem auch aus dem SL bekannten Sechszylinder, der in der Affalterbacher Endstufe bis zu 210 PS leistete. Auf der legendären Einfahrbahn im Mercedes-Werk Bremen gibt Steiger beiden Modellen die Sporen und lotet aus, was die beiden Modelle aus heutiger Sicht noch bieten können. 00:00 Einleitung 00:41 300 TD Noch mehr spannende Fahrzeuge gibt es an jedem ersten Februarwochenende auf der Bremen Classic Motorshow. Hier kommen seit mehr als 20 Jahren Freunde, Gleichgesinnte, Expert:innen, Sammler:innen und Schrauber:innen zusammen. Mehr Infos zur Bremen Classic Motorshow findest du hier: https://classicmotorshow.de Wir freuen uns auf dich!

Show Video Related Items from Catalogue Show Related Tags youtube#video, CUId4Ir_Snk, video