Open Menu
Open Menu
 ::

Walter Röhrl - Die Rallye-Legende wird 75 | Sportclub | NDR Doku

Published in Video

Für viele ist er Deutschlands bester Autofahrer aller Zeiten: Walter Röhrl. Zweifacher Rallye-Weltmeister 1980 und 1982. Viermaliger Sieger der legendären Rallye Monte Carlo. Er ist der einzige deutsche Weltmeister und der Erste, der bei der "Monte" mit vier verschiedenen Autos triumphierte. Fiat, Opel, Lancia und Audi. Bis heute gilt er als der perfekte Fahrer. Keiner war so akribisch in der Vorbereitung. Keiner konnte sich so auf den Punkt konzentrieren. Durch die engen Kurven auf Schnee und Eis rasen, immer wenige Millimeter am Abgrund. So erfolgreich Röhrl war, so streitbar war er auch. Einer, der immer sagte - und immer noch sagt -, was er denkt. Auch wenn er damit nicht jedermanns Liebling wurde und ist. Bis heute. Autos waren auch nach seiner Karriere sein Lebens-Thema: als Testfahrer, Entwickler und Mahner für mehr Fahrsicherheit. Wir haben Walter Röhrl kurz vor seinem 75. Geburtstag bei einem Fahrsicherheits-Training auf Schnee und Eis in seinem Element getroffen und zeichnen in unserer Sportclub Story die spannenden Geschichten seiner Erfolge und die ebenso spannende Persönlichkeit von Walter Röhrl nach. Mehr Infos zur Sendung: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub-Story-Walter-Roehrl-Die-Rallye-Legende-wird-75,sendung1232368.html Erstausstrahlung: 6.3.2022 #ndr #ndrdoku #rallye

Show Video Related Items from Catalogue Show Related Tags youtube#video, sKtSzTQkq_Y, video