Open Menu
Open Menu
 ::

Audi 200 5E und Audi 200 5T auf der IAA 1979

Published in Video

Der Audi 200 (Typ 43) war im Prinzip baugleich zum Audi 100, jedoch mit höherwertigerer oder sportlicherer Ausstattung und größerem Motor. Äußerlich hatte der Audi 200 andere Stoßstangen, veränderte Scheinwerfer und später auch andere Heckleuchten. Grundlegend Neues hingegen wie später beim Audi V8 gab es nicht. Während für den Audi 100 der 2,1 Liter-Fünfzylinder-Motor (5E) der größte erhältliche Motor war, war dieser für den Audi 200 die Grundmotorisierung. Ab 1980 wurde der Audi 200 als 5T mit einem Turbo-Motor mit 170 PS angeboten. In den USA wurde der 5T als Audi 5000 S Turbo angeboten. Hier geht es zur ganzen Sendung: https://youtu.be/5PrYpRUcc4s

Show Video Related Items from Catalogue Show Related Tags youtube#video, p1mOohhLj8Q, video