Open Menu
Open Menu
 ::

Ich brauche Eure Hilfe, mein WordPress-Blog lahmt…

Published in oldtimer-nrw.net

Seit über 10 Jahren funktioniert dank Maic Schulte mein WordPress-Blog einwandfrei. Wenn mal etwas nicht funktionierte, dann hat er mir schnell und unverbindlich aus der Patsche geholfen. Nur zu diesem Problem haben wir bisher immer noch keine Lösung finden können.

Zum Problem: Ich habe einen günstigen Einsteiger-Vertrag bei Ionos um mein Internetseite zu hosten. Grundsätzlich würde der freie Webspace dieses Vertrages sicher noch einige Jahre reichen, was aber nun die Probleme verursacht ist eine maximale Anzahl an Files, die mit diesem Vertrag leider einhergehen. Der Support sagt mir, dass diese Anzahl der Files für meinen Content sehr untypisch ist. Das soll heissen, soviele Dateien dürften bisher eigentlich noch nicht angefallen sein.

Ich gehe also davon aus, dass auf meinem Webspace Dateien liegen, die ich nicht wirklich brauche, bzw. gelöscht werden könnten. Ich könnte mir vorstellen, dass vieleicht ein PlugIn diese Dateien gespeichert hat oder es Reste von Updates sind, die nun den Server vollmüllen. Da ich aber so gut wie null Ahnung habe, will ich nicht einfach drauf loslöschen. Ich denke hier bräuchte es jemanden, der sich mit WordPress dementsprechend auskennt, der sich die Verzeichnisse und Dateien anschaut und dann entscheiden kann was gelöscht werden kann und was nicht. Das Ganze soll natürlich auch nicht ganz umsonst sein, da ich mein Hobby nur sehr ungern aufgeben möchte bin ich auch bereit, nach vorheriger Absprache eine entsprechende Aufwandsentschädigung zu zahlen.

Drei Komplettsicherungen verschiedenen Datums sind vorhanden Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt… darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Nach sovielen Jahren wäre es schon schade, meine Seite in den Ruhezustand schicken zu müssen.

Vielen Dank Euch!

Christian Koch
www.oldtimer-nrw.net

Der Beitrag Ich brauche Eure Hilfe, mein WordPress-Blog lahmt… erschien zuerst auf https://oldtimer-nrw.net.