Open Menu
Open Menu
 ::

Hans Heyer sucht seinen Capri mit dem er 1974 in Jarama Europameister wurde!

Published in oldtimer-nrw.net

Am Freitag hatte ich ein nettes Telefongespräch mit Hans Heyer, einem ehemaligen Rennfahrer, der vor allem den rennsportbegeisterten Ford-Fans ein Begriff sein sollte. Er fragte ob ich ihm helfen könnte, den Werks-Capri zu finden mit dem er im letzten Rennen 1974 in Jarama zum Europameister-Titel gefahren ist.

Er würde gerne dieses und weitere Autos aus seiner Rennfahrerkarriere an seinem 80. Geburtstag am 18.03.23 in Mönchengladbach ausstellen. Einige dieser Fahrzeuge sind auch heute noch in seinem Besitz, andere erhält er als Leihgabe von ihren heutigen Besitzern. Nur der Capri fehlt ihm leider noch.

Bei meinen Recherchen habe ich leider keine Bilder vom Rennen oder dem Auto gefunden, nur erfahren, dass er 1974 wohl bis auf dem letzten Rennen auf Escort gefahren sein soll. Sollte jemand etwas wissen, so bitte ich ihn sich mit mir per Kontaktformular mit mir in Verbindung zu setzen, ich werde es dann unverzüglich an Herrn Heyer weiterleiten. Es wäre schön, wenn wir ihm damit eine Freude machen könnten.

Wichtig! Das Fahrzeug auf diesen Bildern ist nicht zwingend das Richtige. Dies müsste jenes sein, dass in der Classic-Abteilung im Werk in Köln steht. Meines Wissens nach ist dieser Capri damals von Lauda gefahren worden. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Weiterführende Links zum Thema:
Internetseite von Hans Heyer
Classic Days – das Klassiker- und Motorfestival 2019 Teil 1
Classic Days auf Schloss Dyck 2013
25. Techno Classica 2013 in Essen
Essen Motor Show 2016 Teil1
29. Techno Classica in Essen am 05.04.2017

Der Beitrag Hans Heyer sucht seinen Capri mit dem er 1974 in Jarama Europameister wurde! erschien zuerst auf https://oldtimer-nrw.net.