Open Menu
Open Menu
 ::

Forza Italia – das Italiener-Treffen am Bikertreff Krefeld am 06.06.2021

Published in oldtimer-nrw.net

Nach dem Kleinwagen-Treffen an Fronleichnam war das zweite große Altauto-Highlight in dieser Woche das alljährliche Forza Italia, eine Veranstaltung für alle Fahrzeuge aus italienischer Fertigung. Obwohl das Wetter nicht so recht mitspielen wollte, wurde es richtig voll an diesem ersten Sonntag des Monats Juni.

Darunter waren sehr viele Kleinwagen, die ich auch gerne beim Kleinwagen-Treffen gesehen hätte. Darunter zum Beispiel die tollen Abarth-Autobianchis. Klein, sportlich und wahrlich richtige Kurvenräuber oder auch die vielen kleinen Fiat Flitzer. Aber es waren ja nicht nur Kleinwagen dabei, sondern auch einige große Limousinen ala Fiat Dino, Giulia, 128, Pinifarinas 1500 oder die Oberklasse 2300S.

Daneben aber auch ein paar bekannte Rallye-Fahrzeuge als da wären zum Beispiel mehrere Lancia Fulvia und zwei HF Integrale. Sehr gefreut hat mich aber auch die Präsenz der beiden sehr seltenen Lombardi Rennwagen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich schätze, dass insgesamt über 200 Fahrzeuge da waren, obwohl die Wetterfrösche eigentlich Unwetter vorausgesagt haben. Wie voll wäre es erst geworden, wenn das Wetter richtig gut gewesen wäre?

Alles in allem wars wieder wirklich klasse. Ich liebe vor allem die themenbezogenen Treffen am Bikertreff, da sie auch immer wieder Fahrzeuge hervorbringen, die man sonst das ganze Jahr nicht sieht. Einfach klasse!

P.S.: Unter dieser Galerie habe ich auch mal die Links zu den Forza Italia Treffen der Vorjahre verlinkt. Also schaut auch mal rein und seit beim nächsten Mal wieder dabei!

Meine Bilder vom Forza Italia 2020 findet Ihr hier:
Forza Italia in Krefeld am 09.08.2020

Meine Bilder vom Forza Italia 2019 findet Ihr hier:
Forza Italia – Italienisches Fahrzeugtreffen in Krefeld am 11.05.19

Der Beitrag Forza Italia – das Italiener-Treffen am Bikertreff Krefeld am 06.06.2021 erschien zuerst auf https://oldtimer-nrw.net.