Schöne Aussichten, Renault Mégane 2270
Renault Mégane
Er ist der ewige Golf-Jäger und wird ihn trotzdem nie einholen, obwohl die neuste Version einmal mehr sehr ansehnlich ist.
In den Innenraum des neuen Renault Mégane lässt man uns noch nicht blicken. Aber immerhin gibts ein paar Aufnahmen von aussen. Und vor allem auch vom GT-Modell, welches gleichzeitig mit den normalen Mégane's auf den Markt kommen soll. Erste Testfahrten sind für Dezember versprochen, wir sind gespannt, was Renault da auf die Räder gestellt hat. Natürlich muss sich - zumindest hierzulande - der VW Golf als Platzhirsch noch nicht fürchten. Aber, wenn die Franzosen ihre Autos weiterhin so bauen wie den neuen Espace dürfte das eine echt überlegenswerte Alternative zum Wolfsburger werden. Denn Renault hat derzeit einen Lauf und die Kooperation mit Nissan scheint echte Früchte zu tragen.
Ein plus an Spurbreite von rund 4 cm lassen den neuen Mégane deutlich sportiver auftreten. Und es soll dank fast 3 cm mehr Radstand (nun 267 cm) auch mehr Platz für die Insassen geben. Alles andere lässt man bei Renault derzeit noch offen, Premiere feiert der Mégane - wie könnte es anders sein - in ein paar Tagen in Frankfurt anlässlich der IAA.
Mehr Renault gibts im Archiv.
Text: Cha, Fotos: Werk.
Original: radical