Open Menu
Open Menu
 ::

Hübsch, oder?, SsangYong Rodius 1798

Published in radical-mag.com

SsangYong Rodius

Der alte SsangYong Rodius galt als hässlichstes Auto aller Zeiten. Die Neuauflage kann sich dagegen richtig sehen lassen. Allrad und Reduktionsgetriebe hat auch der neue Koreaner.

«Der Rodius in neuer Form, mit neuem Design und üppigem Platzangebot dank sieben vollwertigen Sitzen plus Ladefläche hat bereits zur Europapremiere am Autosalon Genf im Frühling 2013 für Beachtung gesorgt.» So steht’s in der Pressemitteilung von SsangYong. Nun, wir wissen nicht genau, wer dem Teil Beachtung geschenkt hat, aber es wird wohl stimmen. Weiter heisst es:  «ab sofort ist das praktisches Mehrzweckfahrzeug, ideal für Familie, Freizeitaktivitäten und Geschäftsreisen, im offiziellen Schweizer SsangYong-Händlernetz erhältlich. Der 2,0 Liter e-XDi-Turbodiesel mit 155 PS und 360 Nm Drehmoment sorgt für kräftige Traktion, das 5-Stufen Automatikgetriebe von Mercedes-Benz für seidenweichen Schaltvorgang und der zuschaltbare 4x4-Antrieb mit Getriebeuntersetzung für höchst mögliche Sicherheit und Zugkraft bei jeder Strassenlage. Dazu liefert die neue Multilenkerradaufhängung das Fahrgefühl einer Premiumlimousine.» Ui, jetzt aber, Fahrkomfort einer Premiumlimousine. Da sind wir aber gespannt, wir werden versuchen einen Testwagen zu bekommen. Vielleicht schaffen wir es ja, ihn gegen die neue S-Klasse von Mercedes antreten zu lassen. Unglaublich ist der Preis des Koreaners. Das riesige Auto gibts ab 27490 Franken, die Topversion mit 4x4 und Untersetzung, Lederausstattung und vielen weiteren Ausstattungsmerkmalen kostet – keine 35'000 Franken. Dazu gibts 5 Jahre Garantie.



Text: SsangYong, Cha, Fotos: Werk.

Original: radical

Related Items from Catalogue Show Related