Open Menu
Open Menu
 ::

Das war der Altautotreff Oktober 2015 in Darmstadt

Published in altautotreff.de

Gestern fand wieder einmal der allmonatliche Altautotreff in Darmstadt statt.

Vorab habe ich mir einen Alternativparkplatz angesehen. Den Helvetika Park in Groß-Gerau. Eigentlich ein super Gelände. Massig Parkplätze mit einem Burger King.

helveticapark

Aber nicht nur das. Es gibt Subways, einen Chinaimbiss, eine Kneipe mit gutem Essen und sogar einen sonntags geöffneten Bäcker mit Kaffee & Kuchen. Keine Frage: Ideal für einen Altautotreff. Eigentlich. Leider hat das Gelände eine Vorgeschichte. Hier fanden schon Tuningtreffen statt, US Cars versuchten das Gelände für eine regelmäßige Cruise Night zu nutzen und wie e so ist: Gerade die Tuning Fraktion hat es versaut. Donuts drehen, mit überhöhter Geschwindigkeit über den Platz fahren, Müll hinterlassen…

Das gab schon mächtig Ärger, so dass es einen Platzwart gibt und schon bei kleineren Versammlungen sofort die Polizei geholt wird. Und da es ein Privatgelände ist, haben sie auch das Recht dazu, einen Platzverweis zu geben. Da ist Ärger vorprogrammiert, eine offizielle Genehmigung ist nicht zu erwarten. Damit ist der Platz gestorben.

Ich werde mich weiter umsehen nach Alternativen, aber vorerst bleibt der Altautotreff trotz Umweltzone ab 1.11.2015 in Darmstadt.

Konkret betreffen würde das von den gestern anwesenden zwei Fahrer:

Kalli mit seinem Winterauto, einem Audi 100 ohne Kat…

altautotreff-14

…und Michael mit seinem Midas.

altautotreff-08

Beide nahmen das gelassen. Kommen sie eben mit anderen Fahrzeugen.

Was war sonst los? Für das kalte, aber trockene Wetter waren anständig Besucher da. Sehr geschmeidig dieser NSU Prinz, der bei Rennsportevents eingesetzt wird.

altautotreff-03

Natürlich mit aufgestellter Motorhaube, wie man das so eben früher gemacht hat.

altautotreff-02

Selten: VW Polo Diesel, ehemaliges Fernmeldefahrzeug mit Dieselmotor und LKW Zulassung.

altautotreff-09

Der gehört Macrochip, dem Organisator des Alt aber bezahlt Treffens. Das auf dem Dach ist natürlich kein Spoilerwerk, sondern eine Heckklappe von einem Ford Escort. Der Altautotreff ist eben auch Austauschpunkt für Teile.

Auch selten geworden: FiestaXR2.

altautotreff-06

Natürlich waren auch einige Amis da.

altautotreff-11

War wieder ein runder Sonntagnachmittag. Mehr Bilder in der Galerie.

Der nächste Altautotreff ist am 15.11.2015, dann um 15 Uhr. Kommendes Wochenende wird ja die Uhr umgestellt…