Open Menu
Open Menu
 ::

Impressionen aus dem Winterwunderland Rhein-Main

Published in fünfkommasechs.de
Ganz Deutschland wundert sich über diesen schönen und eigentlich auch ganz normalen Winter. In anderen Regionen der Nordhalbkugel sieht es seit Wochen weniger beschaulich aus: dort tobt - im Grunde seit dem Klimagipfel in Kopenhagen - einer der härtesten Kälteeinbrüche seit Jahrzehnten mit Rekordschneefällen und chaotischen Versorgungszuständen, auch “Gore-Effekt” genannt. Chapeau, liebe Politiker! Das Weltklima ist dann wohl gerettet. Ab jetzt könnt ihr Euch endlich wieder um das...

Ganz Deutschland wundert sich über diesen schönen und eigentlich auch ganz normalen Winter. In anderen Regionen der Nordhalbkugel sieht es seit Wochen weniger beschaulich aus: dort tobt - im Grunde seit dem Klimagipfel in Kopenhagen - einer der härtesten Kälteeinbrüche seit Jahrzehnten mit Rekordschneefällen und chaotischen Versorgungszuständen, auch “Gore-Effekt” genannt. Chapeau, liebe Politiker! Das Weltklima ist dann wohl gerettet. Ab jetzt könnt ihr Euch endlich wieder um das Gesundheitssystem, das Steuerrecht oder vielleicht mal um diesen Verrückten im Iran kümmern, oder? Danke!

Damit’s bis dahin nicht gar so kalt bleibt, habe ich heute so viel CO2 wie möglich in die Luft geblasen. Mit “Rotkäppchen” und immer noch ohne Feinstaubplakette ging es nämlich heute nachmittag auf Umwegen kurz ins Büro und - auf noch größeren Umwegen - wieder nach Hause. 550Nm aus 388PS verteilt auf vier Räder mit nagelneuen Winterreifen bei luftgefedert erhöhtem Fahrzeugniveau sind ein ganz neues Erlebnis, aber ich habe es vor allem für Euch getan! Damit es ENDLICH wieder wärmer wird und der 560er aus der Garage kann.

Ein paar Schnappschüsse von heute (Klick auf’s Bild öffnet eine kleine Galerie).

Panzer_im_Schnee_001

Der eingeschneite 126er ist der in Frankfurt nach wie vor zum Verkauf stehende B6-Panzer, über den wir bereits ausführlich berichteten. Trauriger Anblick - tagein, tagaus. Auch er sollte endlich wieder bewegt werden, um CO2 produzieren zu können.


zum Original
Related Items from Catalogue Show Related