Open Menu
Open Menu
 ::

Bilder vom neuen Maybach 49

Published in fünfkommasechs.de
Es gibt den Maybach 62 (6,17m Länge), den Maybach 57 (5,73 Länge) und offenbar auch den Maybach 49 (4,86m Länge). Gibt es nicht? Gibt es doch! Zumindest scheine ich mit meinem jüngst erworbenen “Jungen Stern” der 211er-E-Klasse in Teilen einen Maybach erworben zu haben, glaubte man der Datenkarte: 000U - Sonderlackierung 110 - Kraftstoffmenge für Selbstabholer 40N - Steuercode Werk Sindelfingen/Graz K11 - adaptives Bremslicht blinkend N19 - Karosse zur Decklackierung nach...

Es gibt den Maybach 62 (6,17m Länge), den Maybach 57 (5,73 Länge) und offenbar auch den Maybach 49 (4,86m Länge). Gibt es nicht? Gibt es doch!

Zumindest scheine ich mit meinem jüngst erworbenen “Jungen Stern” der 211er-E-Klasse in Teilen einen Maybach erworben zu haben, glaubte man der Datenkarte:

000U - Sonderlackierung
110 - Kraftstoffmenge für Selbstabholer
40N - Steuercode Werk Sindelfingen/Graz
K11 - adaptives Bremslicht blinkend
N19 - Karosse zur Decklackierung nach Maybachlackierung
Z98 - Lackierungen ausserhalb der Musterkarte
N28 - Tauschverbot Karosse/Auftrag ab OFL mit PA1
Was genau es damit auf sich hat, kann wohl nur ein Daimler-Mitarbeiter beantworten. Klar ist aber, daß der rote E500 4MATIC “designo” nach seiner Bestellung insgesamt über fünfeinhalb Monate Lieferzeit hatte. Das hängt mit seiner sehr ungewöhnlichen Ausstattung zusammen, die es erforderlich machte, den Wagen mindestens einmal vom Band zu nehmen:
Sonderlackierung - Lieferrant PPG - Die Lackierung des Fahrzeugs erfolgt in Abt. 0F/OFS.
KSt.214 beachten: (Fa. Weiss).

Anmerkung an UT bzw. Niederlassung:
1.) Auftragsbeschreibung erfolgte gemäß Datenausdruck vom 19.10.2006
2.) Fahrzeug kann gemäß Dekade eingeplant werden. 4-6 Wochen Lieferverzug.
Vielen Dank, Marc “Dreikommanull” Christiansen, der in Sachen “Fünfkommafünf” ein wenig in der Daimler-Datenbank (Online-WIS) geschnüffelt hat und seine Erkenntnisse angesichts all dieser Besonderheiten mir gegenüber mit dem Satz kommentierte: “Du brauchst doch noch ein echtes Winterauto… ” – Langsam glaube ich das auch! :-(
Zur Sicherheit habe ich am vergangenen Samstag am Rande eines allgemeinen Car-Shootings mal den gegenwärtigen Ist-Zustand des “kleinen Maybach” eingefangen. Insbesondere von dessen exquisiten Interieur war ich noch einige Bilder schuldig geblieben:
Mehr davon gibt es hier: [KLICK]

zum Original
Related Items from Catalogue Show Related