Open Menu
Open Menu
 ::

Schnuppern und beschnuppert werden

Published in fünfkommasechs.de
Die Überschrift sollte selbstverständlich nicht auf dieses Foto anspielen: Es geht vielmehr um den Benzinduft, der an diesem Wochenende im hessischen Hattersheim in der Luft lag. Je ungefilterter der war, desto mehr Sympathien wurden Fahrer und Fahrzeug zuteil. Das Leben kann man eben auch ohne Feinstaubverordnung genießen, und im Falle der 19. Hattersheimer Klassikertage ganz besonders im Eiscafé am Marktplatz, wo sich Motorenknattern und Schlagsahne bei Sonnenschein und Jazzmusik auf...

Die Überschrift sollte selbstverständlich nicht auf dieses Foto anspielen:

Da guckt das Herrchen wie ein Auto!

Es geht vielmehr um den Benzinduft, der an diesem Wochenende im hessischen Hattersheim in der Luft lag. Je ungefilterter der war, desto mehr Sympathien wurden Fahrer und Fahrzeug zuteil. Das Leben kann man eben auch ohne Feinstaubverordnung genießen, und im Falle der 19. Hattersheimer Klassikertage ganz besonders im Eiscafé am Marktplatz, wo sich Motorenknattern und Schlagsahne bei Sonnenschein und Jazzmusik auf wunderbare Art vereinen.

Hattersheimer Marktplatz

Der Nautikblaue knattert nicht und filtert seine Abgase nach D3-Norm, ergo durfte er zu vorgerückter Tageszeit nicht zu den anderen Auserwählten auf die Wiese, sondern mußte irgendwo außerhalb der der Innenstadt sein Plätzchen finden. Trotzdem hatten die Frühaufsteher unter den Altmercedes-Fahrern im Gegensatz zu mir durchaus das Glück, auch mit Sternenkreuzern neueren Datums im Park zu kampieren.

Benzfahrer1

Benzfahrer2

Dort genoß u.a. Holger Daus ebenfalls nautikblauer Fünfkommasechser deutlich mehr Aufmerksamkeit als mein Pendant im Wohngebiet.

560SEL von Holger Dau

Wirklich so schlimm???

Macht nix, selbst schuld! Ich hatte ja ohnehin meine “Infotafel” für die Fenster vergessen, sodaß die Passanten nichtmal was zu Lesen bekamen. Kein Wunder also, daß der eigentlich ja schönste Klassiker der ganzen Veranstaltung ein Schattendasein fristen mußte. ;-)

img_5064-01-187.jpg

Neben der Volksfest-Atmosphäre mit heute sicher knapp 1500 Fahrzeugen ist an den Klassikertagen besonders bemerkenswert, daß ein jeder kostenlos teilnehmen kann und das Auto auch ohne Voranmeldung bei der Einfahrt von einem universell autogebildeten Conferencier über die Lautsprecheranlage dem Marktplatzpublikum vorgestellt wird.

img_4576-01-011.jpg

Also, falls Ihr nicht dort sein konntet, vormerken für’s nächste Jahr. Zur Einstimmung gibt es hier ein kleines Fotoalbum mit Impressionen des gestrigen und heutigen Tages.

Mein Kompliment an die Organisatoren und die Eigner der WIRKLICHEN Klassiker, zu denen der Nautikblaue wohl erst in 50 Jahren zählen wird. Und Grüße an Jochen K., der AUSNAHMSWEISE mal einen Blaumann trug!

Wer ist der Mann im Blaumann?


zum Original
Related Items from Catalogue Show Related