Open Menu
Open Menu
 ::

Ausstand der 90-Liter-Tanker

Published in fünfkommasechs.de
Ich bin kein großer Freund von Spam-Mails, deren Weiterleitung “an mindestens 10 Personen” einem ein gutes Karma, besseren Sex oder den Aufstieg in die höchste Steuerklasse versprechen. Hellhöriger wird man als 126er-Fahrer dann aber schon, wenn es um die Aussicht auf sinkende Spritpreise geht. Die Forderung: boykottiert die beiden Marktführer Shell und Total und tankt ausschließlich bei der Konkurrenz, um den Preiswettbewerb endlich wieder anzufachen. Das klingt eigentlich ganz...

Ich bin kein großer Freund von Spam-Mails, deren Weiterleitung “an mindestens 10 Personen” einem ein gutes Karma, besseren Sex oder den Aufstieg in die höchste Steuerklasse versprechen. Hellhöriger wird man als 126er-Fahrer dann aber schon, wenn es um die Aussicht auf sinkende Spritpreise geht.

Die Forderung: boykottiert die beiden Marktführer Shell und Total und tankt ausschließlich bei der Konkurrenz, um den Preiswettbewerb endlich wieder anzufachen. Das klingt eigentlich ganz plausibel, denn wenn es dank des Schneeballsystems wirklich hunderttausende oder gar Millionen Autofahrer beherzigen, entsteht am Ende tatsächlich Druck auf die beiden Großen. Insbesondere wenn es sich um Kunden wie uns handelt, die alle 450 Kilometer mindestens 75 Liter Super nachtanken müssen

Zumindest ist diese Aktion weniger tranenrührend als der einst totsichere Plan, an einem bestimmten Stichtag GAR NICHT zu tanken - nur um dann am nächsten Tag brav wieder anzustehen.

Als überzeugter ARAL-Kunde (paßt farblich ja auch besser zu nautikblau) gebe ich hiermit also gerne an alle anderen Sternenschiffkapitäne folgende Parole weiter: TANKT NICHT BEIM MARKTFÜHRER!

Weitersagen!


zum Original
Related Items from Catalogue Show Related