Es war abzusehen…
…daß es mit den beinahe täglichen Updates hier nicht weitergehen konnte. Neben dem Job beschäftigt mich derzeit verstärkt die Vorbereitung eines großen runden Geburtstags in der Familie. Noch zwei Wochen, dann müssen 70 Jahre Biographie in ca. eine halbe Stunde Leinwandshow umgesetzt werden. Im Zuge dessen digitalisiere ich derzeit in jeder freien Minute den gesamten Foto- und Diabestand meines Elternhauses. Das sind immerhin so an die 10.000 Stück, wobei ich momentan verstärkt auf Lichtbilder meiner eigenen, damals noch recht kompakten Person stoße. Unter anderem dieses Bild:
Verblüffend, wie wenig sich mein Autogeschmack seither geändert hat! Dezente Alufelgen, der Lack in blau-metallic… nur die schicke Lederhose trage ich seit 1980 nur noch äußerst selten.
Übrigens erinnere ich mich in diesem Zusammenhang an ein wohl wahres Wort meines Fahrlehrers: das “logische Lenken” beim Rückwärts-Einparken oder Wenden des Fahrzeugs lernt man am besten als Kind mit dem Kettcar, so wie die meisten Jungs eines besaßen. Das würde auch erklären, warum viele Mädels -mangels Kettcar-Erfahrung- später ihre liebe Not mit dem Einparken haben.
Nun ja, bis in die zweite Monatshälfte wird es leider nur sehr unregelmäßige Updates hier geben. Der Nautikblaue tanzt derweil in Köln in den Mai, wo letzte Kleinigkeiten an der Hydropneumatischen Federung repariert werden, sowie eine Achsvermessung für besseren Geradeauslauf durchgeführt wird. Außerdem gibt es neue Einspritzventile, neuen TÜV und neue AU.
Uns allen einen schönen Mai und hoffentlich schönes Wetter!
zum Original