BREAD & BUTTER Airport Berlin-Tempelhof 20.-22.01.2010
Nach einigen Jahren im Exil ist die BREAD & BUTTER – tradeshow for selected brands letztes Jahr wieder nach Berlin zurückgekehrt. Vom 20.-22. Januar 2010 wurde die Winterpremiere im historischen Flughafen Berlin-Tempelhof gefeiert. 600 Marken, Labels und Designer zeigten die neuesten Trends.
Faszinierend ist der Kontext ‘Airport Berlin-Tempelhof’. Das, im Jahr 1936 bis 1940, von Architekt Ernst Sagebiel entworfene, Bauwerk wird neu beatmet und dient der BREAD & BUTTER als Ausstellerfläche und Showcase und verleiht der Messe eine atemberaubende Atmosphäre. Der Gebäudekomplex des Flughafens Berlin-Tempelhof, von Architektenstar Lord Norman Foster ehrfürchtig „mother of all airports“ genannt, ist immer noch das drittgrößte Gebäude der Welt und steht seit 1995 als ein in seiner Gesamtheit tipptopp erhaltenes Dokument der Luftfahrt, Architektur und Bautechnik des 20. Jahrhunderts unter Denkmalschutz. Im Herbst 2008 wurde der Flugbetrieb eingestellt.
Bemerkenswert ist die aktuelle Jahreskampagne des Modelabels Diesel ‘BE STUPID’. “Nur diejenigen, die etwas wagen, neue Wege beschreiten, andersartige Ideen haben, werden langfristig erfolgreich sein.” “Viele Marken sehen ihr Logo als den heiligen Gral (…) Wir spielen auf ironische Weise mit unserem Logo.”* Rebellisch und eigensinnig - Quatsch und Sex und Typo. Macht irgendwie gute Laune…
formfreu.de: BREAD & BUTTER - Tradeshow for selected brands
formfreu.de: BREAD & BUTTER_ NEW ORDER__02.-04. July 2008
formfreu.de: BREAD & BUTTER_ United Nations 21.-23.01.2009
formfreu.de: IATA-Code THF … Fotostrecke: Flughafen Berlin-Tempelhof, März 2008
Zitat: *Christina Käßhöfer www.horizont.net
zum Original