Open Menu
Open Menu
 ::

Ausflug der Unwegsamkeiten: Mit dem Land Rover durch Bolivien

Published in Chromjuwelen En Route

Wenn dich jemand fragt, ob du Lust hättest ein Abeteuer zu erleben, sag "Ja". Wenn das Abenteuer in Südamerika stattfindet, bis auf 5200 Meter führt und dich in Regionen bringt, die man im normalen Leben so nicht zu sehen bekommt, fällt "Ja-sagen" noch leichter.

Off-Road durch Bolivien, im Continental-bestückten Land Rover lautet die Aufgabe. Der Gastgeber ist die Land Rover Experience Tour 2011.

Die Ankündigung liest sich aufregend:

Ein „Ausflug der Unwegsamkeiten“ startete in Cochabamba, führte über scheinbar endlos steile Pfade nach La Paz, dem höchstgelegenen Regierungssitz der Welt und eine wahrlich bunt lebendige Metropole. Extrem spannend ging es für die Expeditionsvorhut weiter – nämlich auf den „El Camino de la Meurte, die wohl gefährlichste Straße der Welt mit steilen Abhängen, die selbst das professionelle Team in Ehrfurcht versetzten. Ein wahres Abenteuer, das sich voll von Schotter, Staub und tiefen Schlaglöchern entlang aufregender Stationen wie der alten Goldgräberstadt Guanay erstreckte und mehr als eine Challenge bereithielt.

La Paz

Yungas Road

Die Yungas-Road gilt als die gefährlichste Straße der Welt und ist neben La Paz ein Highlight der Tour. Ich wurde in der letzten Woche oft gfragt, ob ich sicher sei, das mitzumachen. Die Höhe und überhaupt sei das alles doch viel zu gefährlich.

Ein Abenteuer wird es sicherlich, gefährlich weiß ich nicht, beeindruckend mit Sicherheit.
Dienstag (31.5.) geht es los. Eine Woche wird das Abenteuer dauern. Bleiben wird es ein Leben lang.

Ein paar dieser Eindrücke versuche ich, in Bild und Film festzuhalten. Ausgerüstet mit dem GoPro-Rundumsorglospaket gelingen mir hoffentlich Aufnahmen, die der Tour gerecht werden.

GoPro - Rundumsorglospaket

Bilder: Wikipedia / Wikimedia

Related Items from Catalogue Show Related