Open Menu
Open Menu
 ::

Formel 1: Die wilden 60er und 70er in Bildern

Published in Blog

Heute startet die Formel 1 in die neue Saison. Mit großen Erwartungen und kleinen Flügeln wird in Melbourne das erste Rennen am Sonntag gestartet. Anlass genug, um einen kleinen Ausflug in die gute alte Zeit zu wagen und die Bildersammlung von Rainer Schlegelmilch zu durchforsten.

Die Jahre 1960-1980 beschreiben eine Zeit, in der Rennfahrer noch Leidenschaftstäter waren. Es war die Zeit als die Piloten noch menschlich wirkten und ein Formel 1 Team aus 5 Mann bestand. Die Boliden selbst waren experimentell und besitzen aus heutiger Sicht diesen herrlichen "Charme des Unperfekten", man könnte auch sagen, die Chromjuwelen der Rennstrecke.

Mein persönlicher Favorit: Der Tyrrell P34 von 1976 - mehr Experiment geht nicht.

Tyrrell P64

Die formal schönste Zeit der Formel 1 waren für mich die 70er (70,71,72,73,74) auch neben der Rennstrecke. Mit Fahrern wie Jochen Rindt, Emmerson Fitipaldi, Nicki Lauda und Jackie Stewart waren die Autos irgendwie entsprechend: Jedes für sich ein eigener Typ.

Matra 1969 Ferrari 1970 March 1971 Lotus 1970 Matra 1971 MaLaren 1973 Alfa Romeo 1977 Brabham 1975

Weitere Bilder aus den 60ern und 70ern:

Related Items from Catalogue Show Related