Open Menu
Open Menu
 ::

Pontiac ''LeSupra'' LeMans: Endspurt in die Saison

Published in Blog
Auch wenn der Blick aus dem Fenster etwas anderes vermuten läßt: Die Saison steht unmittelbar vor der Tür. Zumindest, wenn man sich im Kalender versichert. Die Chromjuwelen Motor Show will begonnen werden, und die Street Mag' Show Hamburg (Achtung - in diesem Jahr nicht erst im Spätsommer, sondern schon am 3./4. Mai!) ist nicht mehr weit weg.

Grund genug, den Pontiac LeMans nochmal zu Michael Wolf auf die Wellness Farm zu schicken. Nicht nur, um was gegen die altersbedingten Falten zu unternehmen, sondern vielmehr, um den japanischen Antrieb aus dem Hause Toyota auf Trab zu bringen ...

Da mir Herr Wolf schon die ganze Zeit in den Ohren liegt, dass die Zwangsbeatmung alles andere als - sagen wir mal - leistungsfördernd ist, haben wir kurzerhand Nägel mit Köpfen gemacht und einen neuen Turbolader geordert. Der neue ''t4/62-1 ar.70 Compressor ar.68 Turbine Turbo Charger'' ersetzt den bisherigen, der eher gemütlich arbeiten wollte.

Außerdem drängt das neue Intercooler-Gehäuse auf seine Montage. Mal ganz abgesehen von dem Blow-Off, das jetzt schon fast ein Jahr auf seinen ersten Einsatz wartet. Und ja (Herr Garbers), einen anständigen Luftfilter wird es auch geben. Versprochen!

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die in der Zwischenzeit für Diskussionsstoff gesorgt haben:

-> Street Magazine (1/08): LeSupra: Und es bewegt sich doch!''
-> Bild.de: ''Tunig extrem : In diesem Ami-Schlitten schägt ein Herz aus Japan''
-> autobild.de: ''Ein Typ aus zwei Welten''
-> Tuningsuche.de: ''Pontiac LeSupra: Life is too short to drive ugly cars ''
-> Jalopnik.com: ''German Confounds Us With Pontiac LeSupra ''
-> Didn't You Hear: ''...It's Tuner Tuesday: Pontiac LeSupra''

Pontiac LeSupra: TurboladerPontiac LeSupra: Turbolader
Related Items from Catalogue Show Related