Pontiac ''LeSupra'' LeMans: TÜV!
Wir haben es geschafft. Nein, ich korrigiere - Michael Wolf hat es geschafft. Der "LeSupra" hat die TÜV-Hauptuntersuchung bestanden und ist jetzt um etliche Einträge in den Papieren reicher.
Das Fahrzeug ist jetzt mit allen Umbauten und Modifikationen strassenzugelassen: 1991 Toyota Supra MkIII "7M-GTE" Engine Swap (inkl. Getriebe), innenbelüftete Chevrolet Camaro Scheibenbremsen, Speedstar-Tec Auspuffanlage (Einzelanfertigung, 75 mm), AEZ "Nemesis" 8 1/2J x 19, TOYO TIRES, Eibach Distanzscheiben, Eibach PRO-Kit Federn.
Um ehrlich zu sein, ich kann mein Glück kaum fassen. Denn ich war mir zu keinem Zeitpunkt wirklich 100%ig sicher, ob ich wohl am Ende mit 1,5 Tonnen Edelschrott da stehen würde, oder eben mit ge-TÜV-ten 1,5 Tonnen Edelschrott. Denn vergleichbare Projekte, bei denen man sich hätte Rat einholen können, sind mir nicht bekannt. Zumindest nicht in Deutschland. Mein Dank richtet sich an dieser Stelle auch besonders an AEZ, Eibach (Deutschland, USA) und Toyo, die uns so tatkräftigt unterstützt haben.
Insegsamt hat es drei Anläufe gebraucht, um allen Anforderungen seitens des TÜV Hanse gerecht zu werden. Was aber auch nachvollziehbar ist. Schliesslich ist in Bezug auf den Antrieb nichts mehr so an dem Fahrzeug, wie es Pontiac, respektive General Motors, mal vorgesehen hat.
Ob ich das Abenteuer auch gestartet hätte, wenn ich schon am 2. Januar 2007 ("Wir bauen das erste Chromjuwel"). gewusst hätte, dass sich das Projekt fast zweieinhalb Jahre ziehen würde? Ich befürchte ja ...
-> Link: Alle Artikel und Filme zum Thema "LeSupra" (Historie)
-> Fotogalerie: 1972 Pontiac "LeSupra" LeMans
-> Partner: Michael Wolf, Westcoastresto
-> Partner: AEZ ("Nemesis"-Felgen)
-> Partner: TOYO TIRES
-> Partner: Eibach (Distanzscheiben, Federn)
P.S.: Jetzt, wo das Fahrzeug soweit den gültigen Vorschriften entspricht, könnten wir uns ja mal an die Außenhaut machen. Und den Innenraum. Was würde ich mich schon alleine über intakte Tür- und Kofferraumdichtungen freuen ...