Rock on!
Der feine Herr Becker zelebriert ja aktuell zu jedem passenden Anlass sein neuestes Motto: "A.S.A.B." (Erklärung hier; Klick auf "Ich sag mal was"; A.S.A.B.-Sticker bei KLE im Fusselsshop bestellen). Mich läßt das ziemlich unbeeindruckt. Der Kerl weiß ja gar nicht, was für großartige Geräte auf diesem Planeten unterwegs sind, die diese Bezeichnung zu vollem Recht ragen.
Ich gebe ja zu, dass Autos ohne realistische Chance einer erfolgreichen Wüstendurchquerung wenig bis gar keinen Sinn machen. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wohl nur ein verschwindend geringer Teil der Prada-Muttis im Wald wohnt und eine eigene Tankstelle besitzt.
Doch ich finde, es sollte überall Ausnahmen geben. Und eine ist mit Sicherheit dieses Ungetüm auf zwei Rädern. Ende der 50er Jahre wurde dieses martialische Teil auf den Markt geworfen, aber so richtig ist der Durchbruch wohl nie geglückt. Das hält die Firma Rokon aber zum Glück nicht davon ab, diese Eisenklumpen auch heute noch anzubieten.
Dabei ist es völlig egal, für welches der drei Modelle man sich entscheidet. Alle haben diese von Charlie Fehn geschaffene Klobigkeit gemein. Ich bin gespannt, ob mir sowas auch mal im echten Leben vor die Augen kommt.
Am allermeisten beeindruckt mich übrigens die Liste mit dem werksseitigen Zubehör. Denn da gibt es so lebensnotwenige Dinge wie Gewehrhalter, Handyhalter und Zugvorrichtung. Alles, was ein echtes Männermopped so haben muss.
... eine Frage bleibt noch zu klären, können wir so ein Ding bitte als Chromjuwelen-Poolfahrzeug anschaffen?
-> Link: Rokon