Open Menu
Open Menu
 ::

Heute wurde die Spendensumme vom 3. Classic-Ford-Event-NRW 2017 übergeben.

Published in oldtimer-nrw.net

Am heutigen Tag wurden offiziell die gesamten Einnahmen aus unserem 3. Classic-Ford-Event-NRW 2017 an den „Förderverein zugunsten krebskranker Kinder“ übergeben! Obwohl die stolze Summe von 2.500,- € eigentlich bereits 2 Tage nach unserem Erfolgsevent überwiesen wurde, erfolgte noch sozusagen die offizielle Übergabe.

Dies ist ein Ergebnis auf das wir wahrlich stolz sein können, so konnten wir die Summe aus den beiden vorangegangenen Jahren nochmals steigern. Da wir im 2016 schon mal bei einer Führung durch das Projekt Villa Sonnenschein teilgenommen haben, sind wir sicher, dass das Geld hier sehr gut angelegt ist.

Sigrid Völpel, 2. Vorsitzende des „Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder“ dankte uns nochmal für die Spende und betonte, dass der Verein weiterhin dringend auf Unterstützung durch die Bürger angewiesen ist.  Der Verein bietet nicht nur die Wohnmöglichkeit in der Villa für Eltern, deren Kinder wegen einer Krebstherapie, einer langwierigen Erkrankung oder nach einer Frühgeburt in der HELIOS Klinik liegen. „Wichtig ist auch, Gelder zu sammeln um etwa den Aufenthalt in der Klinik abwechslungsreich zu gestalten.

Ausserdem passiere es immer wieder, dass die Finanzen der Familien in Schieflage geraten, weil ein Elternteil aufhören muss zu arbeiten. Auch in solchen Fällen unterstützt der Verein – etwa um Fahrtkosten vom weit entfernten Wohnort zur Klinik zu übernehmen. Die Krefelder Klinik hat einen guten Ruf und gute Ärzte, daher kommen die Familien aus einem weiten Umkreis, um ihre kranken Kinder behandeln zu lassen. Weitere Infos zum Verein findet Ihr hier: www.krebskinder-krefeld.de

Diese Aussagen bestärken uns in dem Vorhaben auch 2018 wieder ein 4. Classic-Ford-Event-NRW zugunsten des Fördervereins krebskranker Kinder Krefeld e.V. zu veranstalten. Ausserdem wollen wir an dieser Stelle nochmal ALLEN Besuchern und Spendern unseres Events einen großen Dank aussprechen!