Open Menu
Open Menu
 ::

Am morgigen Sonntag, den 17.07.2016 ist wieder Altautotreff!

Published in altautotreff.de

Ich musste wieder auf Facebook eine Diskussion miterleben, bei der darüber gestritten wurde, was denn ein „echter“ Oldtimer ist. In den Neuwagenzustand restauriert, besser als original?  Nur Autos, die weitestgehend noch den Originallack haben, sind historisch korrekt. Dezente oder gar wilde Umbauten trotz H-Kennzeichen? Welch ermüdende Diskussion. Es lebe die Vielfalt, der berühmte Blick über den Tellerrand! Der Altautotreff ist für jeden offen, egal, wie er sein Hobby interpretiert. Sich gegenseitig inspirieren, auch wenn das Auto des anderen nicht dem persönlichen Geschmack entspricht. Falsche Marke, falsche Antriebsache, falscher Zustand. Vielleicht kennt sich aber genau der Fahrzeughalter mit dem Vergaser aus, der schon ewig Probleme macht, hat einen guten Tipp, wo man das Teil herbekommt, das man schon lange sucht, hat das Gutachten, das bei der TÜV Abnahme hilft.

Wir freuen uns beim Altautotreff auf jeden, der Freude an historischem Blech hat. Wir sehen uns auf dem Parkplatz!