Open Menu
Open Menu
 ::

Tag der Arbeit

Published in fünfkommasechs.de
Wer keine hat, der macht sich welche! Wieder ein kleines Projekt für dieses Jahr so gut wie abgehakt: das Austauschen beider Buntplastikgehäuse (Lichtscheiben) der Rücklichter.   Anlaß waren einige Risse im rechten Gehäuse, die schon beim Kauf vorhanden waren und wodurch auch der Tausch der intakten Lichtscheibe des linken Rücklichts notwendig wurde. Andernfalls würde man einen Unterschied bemerken, da diese Scheiben im Laufe der Jahre ein bißchen eintrüben und “vergilben”, was man...

Wer keine hat, der macht sich welche! Wieder ein kleines Projekt für dieses Jahr so gut wie abgehakt: das Austauschen beider Buntplastikgehäuse (Lichtscheiben) der Rücklichter.

 

Anlaß waren einige Risse im rechten Gehäuse, die schon beim Kauf vorhanden waren und wodurch auch der Tausch der intakten Lichtscheibe des linken Rücklichts notwendig wurde.

00.jpg00b.jpg

Andernfalls würde man einen Unterschied bemerken, da diese Scheiben im Laufe der Jahre ein bißchen eintrüben und “vergilben”, was man insbesondere der weißen Komponente des Rückfahrscheinwerfers ansieht. Ergo zweimal neu für 208 Euronen das Stück!! Ich finde aber, es lohnt sich beinahe. Der Wagen wirkt nun wieder ein ganzes Stück “fabrikneuer” ohne die Vergilbungen in den Rücklichtern.

01.jpg01b.jpg01c.jpg04.jpg 

Selbstredend wurde während der Aktion auch gleich alles gereinigt und gepflegt, insbesondere die angegrauten Kunststoffteile und Dichtungen, die große Mengen Silikonspray dankbar aufgesaugt haben.

05.jpg06.jpg

Morgen gibt es ein Gesamtbild des fertigen Zustands, aber vorher muß ich noch eine neue 5,5mm-Nuß zum richtigen Festzurren kaufen. Die alte aus dem Sonderangebot hat sich endgültig rundgehobelt und wurde unbrauchbar, was einmal mehr beweist: das beste Werkzeug ist gerade gut genug!

07.jpg03.jpg


zum Original
Related Items from Catalogue Show Related