Open Menu
Open Menu

Oft gehört, gerne geglaubt: Klischee und Wahrheit rund um den 126er

Published in fünfkommasechs.de
Teil1: „Boah, wat’n Panzer, brauch’ kein Mensch…” Ein voll ausgestatteter Golf V oder ein Audi A3 wiegen leer deutlich über 1,5 Tonnen. Die aktuelle S-Klasse (W221) bringt im ausgewachsenen Zustand und mit voller Ausstattungspracht annähernd 2,2 Tonnen Kampfgewicht auf die Straße. Das dürfte leicht zu toppen sein vom Sindelfinger Altmetall… oder etwa doch nicht? Der Nautikblaue, konzipiert vor ca. 30 Jahren, vor 18 Jahren vollgestopft mit beinahe allen damals erhältlichen...

Teil1: „Boah, wat’n Panzer, brauch’ kein Mensch…”

Ein voll ausgestatteter Golf V oder ein Audi A3 wiegen leer deutlich über 1,5 Tonnen. Die aktuelle S-Klasse (W221) bringt im ausgewachsenen Zustand und mit voller Ausstattungspracht annähernd 2,2 Tonnen Kampfgewicht auf die Straße.

Das dürfte leicht zu toppen sein vom Sindelfinger Altmetall… oder etwa doch nicht?

Der Nautikblaue, konzipiert vor ca. 30 Jahren, vor 18 Jahren vollgestopft mit beinahe allen damals erhältlichen Ausstattungsoptionen, wiegt gerademal 300kg mehr als Golf oder Audi. Sage und schreibe 1830kg!

Im Straßenbild des Jahres 2007 spielt er trotz seiner majestätischen Erscheinung damit gerademal in der unteren Mittelklasse mit. Selbst eine aktuelle E-Klasse ist deutlich schwerer.


zum Original
Related Items from Catalogue Show Related