Open Menu
Open Menu
 ::

Heidelberg Historic: Feinkost für die Kamera, Feinstaub für’s Herz!

Published in fünfkommasechs.de
Am vergangenen Wochenende war ja große Knipserei angesagt bei knatternden Motoren, funkelndem Chrom und ungefiltertem Benzinduft. Unbeschreiblich: einen mehr als fünzig Jahre alten 300SL-Roadster bei gut 220 km/h in den Steilwandkurven des Bosch-Prüfzentrums Boxberg zu erleben, ist in Worten und Bildern nur unzureichend wiederzugeben. Auch diese Erfahrung: ich selbst fuhr die Rallye stückweise selbst mit meinem kleinen Plastiksportwagen Baujahr 2005 mit und wähnte mich in den engen Serpentinen...

Am vergangenen Wochenende war ja große Knipserei angesagt bei knatternden Motoren, funkelndem Chrom und ungefiltertem Benzinduft.

Unbeschreiblich: einen mehr als fünzig Jahre alten 300SL-Roadster bei gut 220 km/h in den Steilwandkurven des Bosch-Prüfzentrums Boxberg zu erleben, ist in Worten und Bildern nur unzureichend wiederzugeben. Auch diese Erfahrung: ich selbst fuhr die Rallye stückweise selbst mit meinem kleinen Plastiksportwagen Baujahr 2005 mit und wähnte mich in den engen Serpentinen und Schlaglochstrecken tlw. an den Grenzen von Fahrwerk und Reifenhaftung, ohne verhindern zu können, daß mich ein vierzig Jahre alter Triumph schließlich doch überholt.

Dennoch habe ich mein Bestes gegeben, all diese Eindrücke im Bild festzuhalten und bin jetzt noch ganz hin und weg! Das Ergebnis in Form von drei großen Fotoalben und einer feinen Auswahl der “besten Hundert” findet Ihr hier: [KLICK]

Und hier für die ganz Faulen, die nicht extra klicken möchten:

Und weil Ihr ja jetzt erstmal wieder genügend Stoff zum Gucken für die Woche habt (teilt es Euch gut ein!), sei Euch gesagt: es tut sich gar manches unter der Haube von Fünfkommasechs.de

Ohne zuviel versprechen zu wollen und zu können, wird die Site in absehbarer Zeit gewaltig an Hubraum und Bedienfreundlichkeit gewinnen - ganz im Zeichen ihres eigentlichen Themas: der besten S-Klasse aller Zeiten! Also, wenn es hier in den nächsten Tagen etwas stiller werden sollte, dann bedeutet das nur: es wird fieberhaft gearbeitet!


zum Original
Related Items from Catalogue Show Related