Open Menu
Open Menu

Was der 560SEL dem iPhone voraus hat

Published in fünfkommasechs.de
Auf den ersten Blick haben sie ohnehin nicht viel gemein: die schönste aller S-Klassen und das schwulste aller Mobiltelefone. Letzteres ein weiteres witziges Lifestyle-Produkt der Marke “Angebissener Apfel”, das schon beim ersten Auspacken verkratzt, und andererseits die über jeden Modetrend erhabene 126er-S-Klasse, die auch dreißig Jahre nach ihrer Premiere noch ohne Kratzer, makellos und stilprägend erscheint. Und doch gibt es eine winzige Gemeinsamkeit zwischen...

Auf den ersten Blick haben sie ohnehin nicht viel gemein: die schönste aller S-Klassen und das schwulste aller Mobiltelefone. Letzteres ein weiteres witziges Lifestyle-Produkt der Marke “Angebissener Apfel”, das schon beim ersten Auspacken verkratzt, und andererseits die über jeden Modetrend erhabene 126er-S-Klasse, die auch dreißig Jahre nach ihrer Premiere noch ohne Kratzer, makellos und stilprägend erscheint.

Und doch gibt es eine winzige Gemeinsamkeit zwischen dem Multimedialsten aller Schminkspiegel und dem Mobilsten aller Industriedenkmäler: der Schwerkraftsensor! Beim Ei-Fon schaltet er je nach Lage den kunterbunten Anzeigemodus von Hochformat auf Querformat um, beim Stuttgarter Sternenkreuzer steuert er das Verhalten des solidesten aller Automatikgetriebe, wie ich gerade erst letzte Woche aus diesem Blog erfahren habe.

Besagter Lagesensor verhindert beim großen Mercedes unter anderem, daß er am Berg unkontrolliert rückwärts rollt - beim Ei-Fon nicht. Somit gilt unsere klare Empfehlung der 126er-S-Klasse - und dem “Luxury Lifestyle” Blog.

Übrigens ist der dortige Artikel über den 560SEL eine der -wie ich finde- besten Zusammenfassungen an beeindruckenden wie verblüffenden “Trivia” rund um das Spitzenmodell der S-Klasse. Unbedingt lesenswert!


zum Original
Related Items from Catalogue Show Related