Open Menu
Open Menu
 ::

"warts ab die Fahrerseite is noch schlimmer"...

Published in fusselblog.de
....an diese Worte von Michael meinem Blechkünstler kann ich mich noch sehr gut erinnern als wir über die Arbeiten am Rekord sprachen und ich mir so 1-100 Tips geholt hab. Darüber hab ich öfters mal geschmunzelt als ich rechts gearbeitet habe..... links noch schlimmer??? Geht das überhaupt? Nun, warten wirs ab. Die letzte Arbeit vor dem Kippen war den Kantenstahl anzuschweißen und den "Callischen-Schwung" auszuarbeiten nach der Schablone von rechts..... Aufräumen, aufräumen,aufräumen, das...

....an diese Worte von Michael meinem Blechkünstler kann ich mich noch sehr gut erinnern als wir über die Arbeiten am Rekord sprachen und ich mir so 1-100 Tips geholt hab. Darüber hab ich öfters mal geschmunzelt als ich rechts gearbeitet habe..... links noch schlimmer??? Geht das überhaupt?
Nun, warten wirs ab. Die letzte Arbeit vor dem Kippen war den Kantenstahl anzuschweißen und den "Callischen-Schwung" auszuarbeiten nach der Schablone von rechts.....

Aufräumen, aufräumen,aufräumen, das Chaos der letzten Tage beseitigen und Platz schaffen für die erneute Rolle seitwärts.der 24V Motor wurde endlich geholt, nur die deppe Harley steht hier immernoch im Weg.....brauch keiner ne 883 Sportster,Bj. Ende der 90er, tiefergelegt, optimal für Frauen in Portionen eines Setzeies, paar nette Umbauten dran, wenig km? dann sofort melden, die Besitzerin will das Ding nich mehr fahren, ich hab sie einmal gefahren, das hat mir gereicht *gg*

So, jetzt schaut genau hin, nochmal erklär ich das nich |-|

Wagenheber unter die Achse und hoch..... dann die Räder ab und den Motorkram positioniert.
ein Stahlseil um die Bremstrommel und in den Kran eingehängt.

So hängt die Kiste gut am Haken und kann nicht weg. jetzt wird hochgepumpt vorsichtig bis der Kippmoment erreicht ist, dann aufhören.....

Den Unterstellbock ausgerichtet und nen Lappen drauf und den Wagen auf der zu legenden Seite am Dach abgefangen und auf den Bock gelegt, fertig.

So funktioniert das prima alleine.

So, da liecht er nun vor mir hin.... here we go.... aha.....

Offensichtlich muß er da durchgerostet sein hm.... irre.... wenn man genau hinschaut, fängt rechts 3 cm. nebem dem Loch das Blech an was der Kollege da "aufgebracht hat".... da war wohl nich genug Blech da,,, schad eigentlich....

weiter gehts.....
Innenkotflügel und Rahmenzug hinten.... ja, so sah das drüben auch ungefähr aus.... jetzt hab ich die Wahl, einfach so lassen immer im gedanken wie das drunter sein könnte oder blank legen?? ja, o.k, ich legs blank,ihr sollt ja auch euern Spaß haben...

Anschluß Radhaus zum Seitenteil vorne....
das kannte ich ja schon von innen...

besondes da bin ich wieder sehr gespannt drauf, das hat was vonnem Überraschungsei, Spiel, Spaß und Hallali

Hinterachsaufnahme

weiter vorne.....

auch die Stelle.....

jetz von de anner Seit....

Querträger vor der Achse....freigelegt

vor dem Querträger,. also die anner Seit....

dann maln bischen freigelegt....

der Rahmen an der die Achse hängt....mal gestochert....

weitergestochert.....

noch weiter gestochert.......

Finaaaale ohooo, Finallleeeeee ohohohoooo....

einmal mit Wagenheberaufname oder Bühnenaufnahme....

und einmal mal so weggeklappt....

Ich dacht immer son Bereich sollte besonder Stabilität an ner Karosse haben??? Ich hab das nicht geflext!! Wie man an den Kanten sieht...

Danke, Feierabend, hat mir gereicht für gestern.... wie war das? Ich hab ja die Schablonen von rechts? ja, alle drumrum, die aber nich.... was solls is noch was druff auf der Rolle Tapete :.


zum Original
Related Items from Catalogue Show Related