Open Menu
Open Menu
 ::

ja, ich auch mal wieder........

Published in fusselblog.de
... ich hatte zuviel um die Ohren und zuwenig Lust dann abends oder nachts hier noch zu schreiben, ich finde ja auch weniger ist manchmal mehr und dadurch wirds spannender:-)) so, im Sommer hat ja der Ebehard Hoch Bilder vom Bus-Gespann gemacht,wovon er mir die CD mit den Bildern geschickt hat , mit allen also so 400stck. der Mann ist gut, der spielt gern mit Licht.... ich hab mal was rausgesucht was ich recht nett finde..... und ein sehr cooles..... Das Geacker dafür hat sich...

... ich hatte zuviel um die Ohren und zuwenig Lust dann abends oder nachts hier noch zu schreiben, ich finde ja auch weniger ist manchmal mehr und dadurch wirds spannender:-))

so, im Sommer hat ja der Ebehard Hoch Bilder vom Bus-Gespann gemacht,wovon er mir die CD mit den Bildern geschickt hat , mit allen also so 400stck. der Mann ist gut, der spielt gern mit Licht....
ich hab mal was rausgesucht was ich recht nett finde.....

und ein sehr cooles.....

Das Geacker dafür hat sich also bestens gelohnt, ich hoffe das Eberhard dieses Projekt weiter verfolgt und damit auch Erfolg hat..... wir Fussler wünchen ihm da jedenfalls alles Glück!

Mein letztes Treffen der Saison trieb mich irgendwann im Oktober nach Hatzenport an der Mosel. das Bustreffen der Wuppertaler, eine in Busfahrerkreisen Pflichtveranstaltung, die aber leider zu hmmmmm 95% aus Kastenweißbroten besteht....

sowas ist das ne extreme Ausnahme, warum auch immer.....

dennoch ein sehr geiles Treffen in traumhafter Umgebung mit vielen Freunden und Bekannten.

Pascal und Johannes aus dem Saarland.....

Johannes mit Familie von Speedbulli.de sein Wohnwagen mutiert grad zum großen Bruder von meinem:-)) Der is nochmal 50cm. länger und nennt sich Troll.....das merkt man auch direkt am Berg auf der Autobahn...gell Jo?? Son T2 a is doch ne Ecke leichter *fg*....

Ralf nebst Maus, Kinderfrei und Sturmfrei :-))

So ist erstmal Saisonende angesagt und die Vorderachsüberholung vom Bulli steht an. Ne Ersatzachse hab ich schon geschossen, die bekommt jetzt Rasterplatten und wird neu aufgebaut damit ich sie an nem Samstag mal umtauschen kann... ich werds euch berichten....

So, dann....same prasadscha as avarai yaar.....Miss Sophie......

Stollenbacken bei Heike und Mario nach gut behütetem saugeilem echt Dresdner Rezept..fette 2,5kg, Stollen die nur so strotzen vor Rosinen und allem Anderen was Weihnachten so schön macht...
Dieses Jahr haben wir 8 von diesen Monstern kreiiert, mindesetns 2 werden wir am 5.12.bei den beiden vernichten auf dem Stollenvernichtungstreffen im Taunus....(nix öffentliches, nur auf persönliche Einladung) und wenn ich die selbst fress....

Mario beim kneten der ersten Portion....

Und der hat auch geholfen.... wenn er nich grad scheiß gemacht hat.....

Mein Freund Daniel schickte mir einen link, weil er das lustig fand und dachte das wär doch was für mich....
da hatt er recht, ne geilere Autowerbung in meinem Job kann man sich ja kaum vorstellen und dann noch passend für den VW Käfer..... die Grundplatte ist Holz, die Maschine selbst ist GFK.....
was soll ich sagen? Sofortkauf 278€ oder Preis vorschlagen, so die Auktion....
Nun, was schlägt man vor für etwas was zwar echt geil ist, man es noch nie gesehen hat aber für gnadenlos zu teuer hält....
Nun ja, ne Gratwanderung. was ist einem sowas wert, wie oft wird man es nutzen und vor allem auf welchem Auto? O.k, das mit dem Auto hatte ich schnell geklärt, das Hardtop vom Hot Rod würde das Ding verpasst bekommen! Marions Käfer hat Schiebedach, das sollte man nicht belasten mit sowas.
Also ich hatte mich durchgerungen und 100€ als Preisvorschlag gesendet,Versand war inbegriffen. Ich hab mich das glaub ich nur getraut, weil der Verkäufer 400km. weg wohnt von mir, aber einen Tag drauf hatte ich den Zuschlag und damit das Ding am Bein.... und weil ich grad nen Käfer in der Halle hab, hab ichs mal probemontiert....nett, nich,nich??

dazu Werbung vom Deco-Haus auf die Tür. kann ich mir gut vorstellen!

Und last but not least gings an der Dreckskiste weiter, ich muß mich ja schließlich mal mit dem neuen Schweißgerät vertraut machen und vorne weg, es ist nix für Grobschlächter, ich taste mich ran!!

Ich werden den Unterboden "boxen" :-)) (machen die Amis mit Rahmen wenn sie sie verschließen das sie an allen 4 Seiten zu sind )
das ist weniger mit Faulheit verbunden als mit der Tatsache den wagen untenrum stabil zu mache, das ist meine momentane Hauptsorge gerade nachdem ich den Bereich um die Hinterachsaufhängung geputzt und abgeklopft habe....
aber seht selbst..

das is weich und nur noch fragmentartig haltbar....
Ich habe an die gesunde Schwellerkante erstmal einen stabilen Vierkant gesschweißt, als Fixpunkt und Zentralversteifung.

daran kommt jetzt von unten das große Blech was alle Bereiche des Bodens miteinander verbinden soll, von oben werden dort dann die Verbreiterungen auftreffen und verschweißt......

Also Schablone gemacht...

Klar wos hingeht? gut :-))

dann natürlich aufs Blech übetragen und weil ja Weihnachten ist, mit der Laubsäge freigestellt...*ggg*....
die Rückseite gleich grundiert, komm ich ja nich mehr ran wenns draufgeschweißt ist, nur noch mit der Fettorgie später..
ich habs dann auch gleich gespiegelt für die andere Seite, die is schließlich nich besser und 2 mal muß man ja nich anfangen.

Alles was Hohlraum wird und ich nich zum schweißen dran muß ist mit Rostschutz grundiert, das trocknet jetzt, nächste Woche kann ich dann das erste Blech draufschwarten....
vorher habe ich hinten noch Platz geschaffen fürs Hinterrad, das muß noch nach oben hin verfolgt werden und dann wieder verschlossen, aber da da ja eh alles faul is hätts sowieso gemacht werden müssen....*seuftz*

So, das wars mal wieder....
Montag gehts auf die Motorshow nach Essen, bin mal gespannt.....


zum Original
Related Items from Catalogue Show Related