Open Menu
Open Menu
 ::

Er ist auf der Straße!

Published in fusselblog.de
So, Haube wollte ich noch machen. Also links und rechts ein Blech angesetzt und verschliffen. Klar, ohne Spachtel geht’s nicht. Ich hab mir Gedanken gemacht. Eigentlich wollte ich Haube und Dach Hammerschlag silber machen, aber dann wirkt der Chrom ja nicht. Also mal nachgesehen - jo, mattschwarz habbich noch. Machen wir erstmal den Klassiker: Mattschatte Haube. Apropos schwarz. Der blaue Teppich mußte auch gehen. Unterm Teppich fand sich der Klassiker: Ein 10 Pfennig Stück....

So, Haube wollte ich noch machen. Also links und rechts ein Blech angesetzt und verschliffen.

Klar, ohne Spachtel geht’s nicht.

Ich hab mir Gedanken gemacht. Eigentlich wollte ich Haube und Dach Hammerschlag silber machen, aber dann wirkt der Chrom ja nicht. Also mal nachgesehen - jo, mattschwarz habbich noch. Machen wir erstmal den Klassiker: Mattschatte Haube.

Apropos schwarz. Der blaue Teppich mußte auch gehen.

Unterm Teppich fand sich der Klassiker: Ein 10 Pfennig Stück. Hach, die gute alte Mark. Das waren noch Zeiten.

Ersetzt habe ich den Teppich durch den aus dem GT, den ich letzthin geschlachtet hatte.

Ich hab bei der Gelegenheit auch die große Mittelkonsole gegen die kleine getauscht - meinen langen Haxen zuliebe. Man beachte den Kabelsalat im Beifahrerfußraum - ich muß einige Kabel noch rausreißen...

Dann mal bestuhlt. Alle verbauten Sitze sind Provisorien. Vorne die Hocker aus dem 32BQP und hinten die originale blaue, ziemlich versifte Rücksitzbank.

Vorne kommen die Opelhocker rein und für hinten habe ich eine Rücksitzbank aus einem Passat 32B Trend organisiert.

Die Rücksitzbank ist noch nicht da, genau, wie die schwarzen Türverkleidungen, die ich organisiert habe inzwischen.

Während ich im Innenraum rumgeturnt habe, konnte der Lack auf der Haube etwas antrocknen. Durchtrocken natürlich nicht. Das geht bei Kunstharzlack nicht so schnell.

Wie Ihr sehen könnt - er ist inzwischen auch zugelassen.
Glücklicherweise habbich auf der Zulassungsstelle aufgepaßt - hatten die doch tatsächlich einen Teil der Eintragungen vergessen. Irgendwie mitten im Wort war der Text auf dem Anhang der Zulassungpapiere abgerissen. Haben sie aber dann glücklicherweise noch nachgetragen. Sonst wären z.B. die Ronals nicht im Schein, das hätte bei der ersten Polizeikontrolle ins Auge gehen können.

Auch wenn der Lack noch nicht trocken war, habe ich es gewagt, so heimzufahren. Notfalls lacke ich dann eben nochmal drüber.

Ab jetzt ist der Pirat meine Alltagsschlampe. Ich fahre mal wieder ne Baustelle, aber inzwischen sieht die so aus, daß ich nicht mit Tüte überm Kopf rumfahren muß...


zum Original
Related Items from Catalogue Show Related