Open Menu
Open Menu
 ::

Initiative Kulturgut Mobilität: Gegen den Staub!

Published in Blog

Die "Altauto"-Fraktion hat am Sonntag, 15. April, weitesgehend geschlossen Flagge gezeigt , um auf das drohende Feinstaub-Fahrverbot für Oldtimer hinzuweisen. In Darmstadt, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Heilbronn, Karlsruhe, Köln, München und Stuttgart (Bilder s. "Initiative Kulturgut Mobilität", Unterrpunkt "Aktionstag 15.04.2007") setzten sich zeitgleich ab 14.00 Uhr über 7.000 Oldtimer, Youngtimer und "Wasauchimmer"-Timer in Bewegung, um dem "gemeinen Volk" nahe zu bringen, was es mit der Feinstaub-Verordnung auf sich hat.

Ich für meinen Teil habe an der Veranstaltung in Darmstadt teilgenommen und kann nur feststellen, dass ich beeindruckt bin. Was es da so für Chromjuwelen im Großraum gibt ist erstaunlich. Siehe Film...



Funk und Fernsehen waren ebenso informiert wie die lokale Presse. Nach zwei Vorab-Berichten im Darmstädter Echo und einem Artikel in einer lokalen Sonntagszeitung war der Publikumsverkehr in der Innenstadt mehr als ordentlich.

Die kleinen Fehltritte anwesender Limousinenfahrer lasse ich an dieser Stelle mal unter den Tisch fallen. Manchmal sollte man einfach überlegen, worum es bei einer solchen Veranstaltung geht, und wie wichtig man sich als einzelne Person nehmen sollte...

-> Bericht des Darmstädter Echo
-> Webcam Video vom Karolinen-Platz
-> TV-Bericht bei der Hessenschau im HR-Fernsehen
-> Video über die Veranstaltung in DA












Related Items from Catalogue Show Related