Open Menu
Open Menu
 ::

1969 Dodge Charger Daytona: Angry Über-Pro-Tourer

Published in Blog
Als mir mein Cardomain.com-Blogger-Kollege Mike Musto aka ''Mr. Angry'' im Februar erste Skizzen von seinem geplanten Über-Pro-Tourer schickte, hatte ich mächtig damit zu kämpfen, dass ich nicht vor Neid platze. Denn sein ''Bullrun''-Charger war schon respekteinflößend - aber ein ''Pro-Tourer'' - alte Hülle, modernste High-Performance-Technik - im Gewand eines Dodge Charger Daytona? W-o-w.

Ich weiss - nicht jeder kann den eigenwilligen ''Winged Mopars'' (Dodge Charger Daytona, Plymouth Superbird ) etwas abgewinnen. Aber meine persönlichen ''Top-10-aller-jemals-gebauten-Autos'' führen sie schon lange an. Und zwar unangefochten. Und mit weitem Abstand.

Mikes Über-Pro-Touring-Daytona ist mittlerweile fertig. Ich glaube, ich werde mir Bettwäsche mit dem Wagen bedrucken lassen.

P.S.: Mike - ich weiss, dass ich Dir noch eine Spazierfahrt auf dem ''Ring'' und der ''Autobahn'' schulde. Keine Sorge, wir kriegen Dein Geflügelmonster schon nach Deutschland!

-> Link: Mr. Angry Inc.
-> Link: ''Mr. Angry'' - 1968 Dodge Charger
-> Link: ''Angrier'' - 1969 Dodge Daytona
-> Link: Mike Musto sagt, wie das geht
-> Link: ''Forgotten Wing Cars'' (carsinbarns.com)


1969 Dodge Daytona1969 Dodge Daytona
1969 Dodge Daytona1969 Dodge Daytona
1969 Dodge Daytona1969 Dodge Daytona
Related Items from Catalogue Show Related